| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, letzte Woche hat sich mein Anlasser verabschiedet. Die Tage bin ich dazu gekommen ihn mir mal genau anzugucken. Aufgemacht, gereinigt, etc.. und das Verbindungskabel Anlasser -> Magntschlater erneuert. Alles wieder zusammen gesetzt und eingenbaut. Wagen startet wieder ! Jetzt ist's schon 3 mal passiert, das wenn ich den Wagen starten wollte die komplette Elektrik ausgefallen ist. Muss dann kurz die Batterie abklemmen und dann gehts wieder! Alle Kabel schon kontrolliert, nix zu finden. Hoffe jemand von euch hat ne Idee ?! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wie macht sich der Ausfall der Elektirk bemerkbar? MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Was machen denn die Kohlen? Hast du da evtl einen Kurzschluß drauf. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Lass' mich raten: Schlüssel auf "Start" und dann macht's kurz *Tick* und alles ist dunkel. Korrekt? Nach rund fünf Minuten funktioniert die Elektrik wieder und man kann erneut versuchen zu starten. Manchmal geht's, manchmal nicht. Als würde der Klabautermann das Fahrzeug beherrschen. Wenn ich das so richtig erfasst habe, dann bitte hier entlang. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also es geht schon in die Richtung was AgentBRD gepostet hat. Schlüssel rum -> Klack Tod. Masse von der Batterie abnehmen, wieder dran und dann gehts. Werd dann gleich mal die Klemmen bearbeiten. Nur was halt komisch ist, sowas hatte ich noch nie, erst seit dem Anlasser wechsel... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
So hab gerade mal alle Klemmen / Pole bearbeitet.. Werd mich dann nochmal melden wenns was neues gibt. | |||
| Antwort |
| |