| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hey ich suche auch Felgen für nächstes Jahr. Zur Zeit habe ich die Fire & Ice Alu's in 15 Zoll 6J drauf. Da ich mir noch nie selbst Felgen gekauft habe, bräuchte ich ein bissel Hilfe. Wie ist das mit der Felgengröße? Je größer die Felge -> desto mehr Gewicht -> desto langsamer das Auto? Da ich nicht möchte, das mein Auto noch langsamer wird -> Wahrscheinlich wieder 15 Zoll Alus? Ich kann keine Kanten umlegen und auch nicht bördeln, also keine überbreiten Felgen, wo ich das machen muss. Von der Optik her, finde ich die Jubi Felgen schick. Gibt es auch ähnliche die nicht annähernd so teuer sind? ^^ Oder eher sowas wie Borbet T, oder Brock B2? Denkt Ihr schwarze Felgen würden was aussehn? So welche eventuell Link zur Auktion Zu welchen Felgen würdet Ihr mir raten? Bin voll ratlos ^^ mfg stetze | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
"Je größer die Felge -> desto mehr Gewicht -> desto langsamer das Auto? Da ich nicht möchte, das mein Auto noch langsamer wird -> Wahrscheinlich wieder 15 Zoll Alus?" Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Nimm nen Kilo ab, dann biste wieder beim alten wenn du breitere reifen hast, ist natürlich mehr auftrieb da. du hast halt eine größere fläche, die dein auto kontakt mit der straße hat.16" kannst du auch drauf setzen ohne bördeln o.ä. zu müssen. schwarze felgen würden auf jeden fall aussehen ![]() hol dir welche, die dir gefallen! ansonsten gibt es bei Kolido - Ihr Internetprovider. de (zum beispiel) unten links ein "felgenberatunssystem" in dem du deinen wagen auswählen kannst und dann verschiedenste felgen draufbauen kannst. vielleicht bekommst du da einen eindruck, was für eine art felge dir am besten gefällt | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
hmm also mal ganz ehrlich? 15" Alufelgen würde ich mir niemals neu kaufen, da die Felgengröße einfach zu klein für den 3er ist und meiner Meinung nach nix aussieht. Gibt hier und da ein paar Ausnahmen aber dann müssen die felgen auch breit sein und ein schönes Tiefbett haben. Ich würde dir mindestens zu 16" raten, je nach ET brauchst du auch deine Kotflügel nicht zu bearbeiten. Schwarze Felgen ist auch wieder so ne Sache, das kommt nicht bei jedem Auto gut, da muss der Rest auch passen, wie zb. bei dem User golf3bass... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Du suchst Felgen die nicht so teuer sind wie Jubi Gti? Also meine haben im guten Zustand nichtmal 200€ gekostet. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
min 15", ideal 16" | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ne, ideal 17" | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Am besten du liest dich hier mal ein bisschen durch: Sammelthread Felgen Fahrwerk Ohne Tieferlegung werden wahrscheinlich alle Felgen bis 17" so passen. Für dein Vorhaben wären aber 16" am besten ![]() Ich persönlich finde auch 16" und 17" am Golf 3 am schönsten. Zu deinem Vorschlag aus Ebay: Kauf dir lieber gute gebrauchte als billige China-Teile. Max | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
gibt nix hässlicheres als ein golf OHNE tieferlegung und so große felgen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AAM für den nützlichen Beitrag: | Baui (19.09.2010) |
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Tieferlegung ist so ne Sache... klar, ich hätte ihn gerne tiefer ^^ Aber ich hab niemanden der mir das machen kann. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer | Naja wenn du dir nen fahrwerk holst findest du auch garantiert hier jemand der dir hilft, ich würde jedem hier aus dem forum beim fahrwerk wechseln helfen! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Habts ihr keine freie Werkstatt bei euch in der Umgebung und einen hier aussem Forum aus deiner nähe der das kann und vllt gegen ne Kiste bier was gutes tun will ?! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Achja, Kekin KT4 in 7,5x16 würden auch sau gud aussehen! | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Mhh ich glaub ich nehm die Jubi Felgen :-P Gabs die eigentlich auch in 4x100? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Mhh wenn das die sind wo meine Mum auf ihrem Cabrio hat, sind die aber in echt net so toll. Auf den Bildern sehn se besser aus ^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also wir sprechen von diesen Felgen, oder? ![]() ![]() Die gab es als: 5x100 7Jx16 vom Golf 3 GTI Jubi 5x100 6,5Jx16 vom Golf 4 GTI 4x100 6,5Jx16 vom Golf 4 Cabrio Die sehen dann so aus: ![]() Alle Angaben ohne Gewähr ![]() Mir persönlich gefallen die sehr gut ![]() Max | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Fahrwerk einbauen macht dir normalerweise jede freie Werkstatt für einen relativ erträglichen Preis. So viel Arbeit is' das nicht. Noch ein Punkt zum Felgengewicht: Klar ist, je größer die Felgen desto schwerer sind sie auch. Sackschwere Felgen wirken sich deutlich und direkt auf die Beschleunigung aus. Ebenso wird das Fahrverhalten ungemütlicher, da die ungefederten Massen zunehmen. Da an den Rädern, die sich drehen eine Zentrifugalkraft entsteht darf man nicht das Gewicht der Räder alleine betrachten. Durch die Drehung vervielfacht es sich (einfach ausgedrückt). Hierzu spielt jedoch auch wieder der Umfang eine Rolle, da die Zentrifugalkraft zunimmt, je weiter das Gewicht von der Nabe entfernt ist. Bei 17" ist der Reifen schlicht gesagt weiter von der Achse weg als bei 15". ABER: Es kann natürlich durchaus sein, dass gute 17"er leichter sind als z.B. billige China-15er. Wenn ich da z.B. die Felgen auf meinem Sommerauto ansehe: 7,5J x 18" ET 50: 9,3 kg und 9J x 18" ET 52: 10,3 kg Da kenn' ich 16"-Felgen die schwerer sind. Kommt auch auf die verwendeten Materialien und Fertigungstechniken an. Ich sage nur Hohlspeiche, Magnesium- oder Carbonräder. Schmiede- VS. Gussfelgen. Da die Jubi-Felgen allerdings von BBS hergestellt werden, denke ich schon dass sie sich gewichtsmäßig im Rahmen halten. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| KISTE :> | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Cyprien,welche Tieferlegung hast du? 50/40? | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hiltrac Gewindefahrwerk Findest du auch in seinem Showroom! | |||
| Antwort |
| |