| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Leute, ich habe mir die letzten 2 Stunden sämtliche Bilder, Artikel und Einbauanleitungen über nachrüstbare Funkfernbedienungen angeschaut. Ich habe mich dann für die mt 200 von Waeco entschieden und deshalb versucht deren Einbauanleitung zu verstehen. (http://www.waeco.com/pdf/MT200_VW6_EB_10s_03.pdf) Ich habe mir das dann mal in meinem Golf angeschaut und festgestellt, das der 12. Pin der Pumpe bei mir belegt ist. Heißt das, dass ich dann keine Kabel mehr von der Pumpe nach vorne legen muss damit die Blinker funktionieren, oder bleibt mir das so oder so nicht erspart? Ansonsten müsste ich ja nur das Zwischenstück von Waeco an die Pumpe schließen und dann noch zum rechten und linken Blinker ein Kabel legen. Gruß Tim | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Du musst eh keine Kabel für die Blinker nach vorn ziehen, Du gehst direkt hinten an die Kabel von den Rüllis | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ok, danke für die schnelle Antwort. Was sind 'Rüllis' Wenn ich die Sachen an der Pumpe angeschlossen habe, sind da doch noch 2 Kabel frei, mit denen ich an die hinteren Blinker gehen muss?! Mich hat da in der Anleitung irritiert, dass ich da Kabel nach vorne legen müsste, aber das ist ja hoffentlich nicht der Fall. | ||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Rüllis =Rückleuchten | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Nein, musst nicht nach vorne verlegen .... Anschluss hinten reicht völlig aus | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also muss ich dann diesen Punkt: Verlängern Sie die Leitung mit einem geeigneten Kabel bis zum Zündschloss und verbinden Sie es dort mit Hilfe eines Schneidverbinders mit einem Kabel mit geschaltetem Plus (Kl. 15). Die schwarz/weiße Leitung dient zur Unterdrückung der Blinkeransteuerung bei eingeschalteter Zündung. nicht beachten und schließe hinten einfach die Kabel an den rechten und linken Blinker an? | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Muss ich dann direkt an den linken Blinker gehen (d.h. noch das Kalbel hinter dem Kofferraum langlegen) oder kann ich dann auf der rechten Seite an das Kabel vom linken Blinker gehen, weil da ja soweit ich das in Erinnerung habe, schon das Kabel vom linken Blinker 'anfängt' | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle |
Meine Blinker werden über die Kabel, welche vom Warnblinkschalter runter kommen angesteuert. Die Zentralverriegelung wird bei mir an der rechten A-Säule angesteuert. Ich habe dazu den Stromlaufplan genommen und die Passenden Stecker und Kabelfarben herausgesucht. Die habe ich dann mit Stromdieben mit der Alarmanlage verbunden. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ok, also ich hab zwar schon Schaltpläne gelesen, aber E-Technik hatte ich noch nicht ;-) Und bei der Waeco muss ich ja auf jeden Fall hinten an die Blinker. Alarmanlage hab ich auch leider keine, aber wer klaut schon einen Golf, bei dem der Zündverteiler kaputt ist, kommt sowieso nicht von Fleck^^ | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
| |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich hab gemeint, dass das Kabel, zu welchem das 'neue' Kabel von der Fernbedienung anschließe sowieso schon auf der rechten Seite anfängt/ entlang läuft. Ich muss doch dann auf der linken Seite das schwarz/weiße Kabel durchschneiden, und dann quasi das neue Kabel dazuschalten. Ist es wirklich so kompliziert einzubauen oder soll das doch tatsächlich an mit leigen ;-) | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Eigentlich ist es easy ne FFB anzuschließen Ich finde es ziemlich schwer Dir und Deiner Beschreibung zu folgen , sry . | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nun ja ist egal. Ich muss einfach ein Kabel hinter dem Kofferraum vorbeilegen und dann dort an den linken Blinker. | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Da man normalerweise die FFB hinten an dcer ZV einbaut geht man mit den beiden Kabeln hinten an die Blinker. Die Dioden sind schon eingebaut. Das macht ja wohl nicht wirklich ein Problem ein Kabel hinten im Kofferraum von recht nach links an dem bestehenden Kabelbaum entlang zu legen. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nein, das bekomme ich hin. | ||
| Antwort |
| |