| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Moinsen ist es möglich ne Alarmanlage einzubauen auch wenn man keine ZV hat? ![]() Greetz | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Nein weil die Alarmanlage das Signal "aktiv" über den Schließimpuls bekommt und wenn du keine ZV hast hast du auch keine Elektronik am Schloss. Ich würde dir empfehlen sofort die ZV nachzurüsten, is doch eh komfortabler^^ | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
ok dann werde ich mir mal eine ZV besorgen müssen,wie ist es eigentlich mit si unversalen ZV´s sind die was??? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ich hab das n bisle billiger gelöst wo ich noch keine zv hatte ich habe kofferraum und innenlicht erstmal zu eins gemacht sprich wenn kofferraum auf is, geht auch die innenraum beleuchtung an und andersrum dann nimmst du unten an der fahrerseite die ferkleidung ab im fußraum (die wo der hebel für die motorhaube vorsitzt) dahinter sind die kabel die zur innenlichtbeleuchtung führen ich weis jetzt nicht mehr genau welche das wahren muss ich mal gucken fallts du das nciht findest und meine idee überhaupt nachbauen willst aufjedenfall is bei den kabeln immer saft drauf wenn sich IRGENDEINE tür öffnet egal ob lampe oben an oder aus ich hab an die kabel ne 2te hupe angeschlossen und gut fersteckt n schalter zwischen gesetzt der nachteil is wenn jemand tür geknackt hat geht die hupe nur solange wie die tür auf is aber da der golf sozusagen unter meinem schlafzimmerfenster steht war mir das egal ich bin schonmal davon wach geworden wo meine freundin nachts zur arbeit musste und fergessen hat die alarmanlage aus zu machen ^^ die umsetzung is meiner ansicht nach sehr einfach und so ne hupe bekommste eigendlich sehr günstig bei jedem schrotti nur forher testen ob laut genug is meine erste war scheisse | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
@ DarkReaper: dass is eigentlich ne coole Idee, wär ich so garnicht drauf gekommen. wie Schaltest du die Alarmanlage ein/aus? brauchst ja n separaten schalter. das die Hupe länger anbleibt kann man auch ändern, es gibt bei Conrad Elektronik zum Beispiel eine Verzögerung fürs innenlicht einstellbar zwischen ich glaub 3sec und 30sec. Da n Relais zwischenklemmen und schon dürfte es besser sein. Und die verzögerung kostet glaub ich 3€ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja ich hab n schalter zwichen und gut fersteckt hehe ja ich hab das "jetzt" auch mit dem ferzögerer gemacht ich hab jetzt auch noch n blinkerrelai for der hupe und die blinker mit angeschlossen ohne die blinker ging das nicht sooo gut, die hupe hat wol nicht genug leistungsaufnahmen !?!?? ach ja die dioden nicht fergessen sonst hupt das beim abbigen | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
| ||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
jaaa nur das problem ist wenn man das über die türschlösser macht ist die alarmanlage leichter zu entschärfen zb der schlüssel meiner schwester passt bei mir an der fahrerseite mit fiel gedult und meiner passt auch bei ihr (polo 86c) da die schlüssel änlich sind aber auch nur auf der fahrerseite da sehe ich so das problem bei alarmanlagen die über die türschlösser an und aus gehen es gibt ja auch leute die den türpin mit nem draht hoch zihen das geht beim golf mit der Original ZV ja zum glück nicht die reist den türpin wieder runter aber sobalt man das schloss irgendwie aufschliest is die alarma ausser betrieb | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Mit dem Diebstahlschuutz gibt es hier ein interessantes Thema, ich guck mal ob ich das finde. @ osnabruecker: Du hast Alarmanlage aber keine Zentralverriegelung? Interessant... Da würd mich mal interessieren wie die geschaltet wird. http://www.golf3.de/vw-audi/12845-le...u-knacken.html Auf den letzten Seiten sind Lösungsvorschläge | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Aber der tip von Darkreaper ist auch nicht ausseracht zulassen. greetz | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hmm aber ohne zv ne arlama im golf hab ich noch nicht gesehen kann auch was selbst gebautes sein zb mit nem überflüssigem stellmotor von ner nachrüst ZV der 5 polige stellmotor schleift ne spannung durch wenn er auf oder zu ist zb pol 1u2 auf oder zu kommt vom ZV steuergerät (die pole werden nur fertauscht je stellrichtung) 3 dauermasse (masse weil schwarzes kabel) 4 dauermasse wird bei offener stellung durchgeschleift 5 dauermasse wird bei geschlossenner stellung durchgeschleift der stellmotor wird sozusagen als schalter benutzt am einfahsten zu lösen türfekleidung abnehmen und achgucken ^^ Geändert von DarkReaper (14.09.2010 um 21:09 Uhr) | |||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt |
Vielleicht guck ich da bei Gelegenheit mal nach aber im Moment hab ich keine Notwendigkeit die Türverkleidung abzunehmen... wodran würd ich sowas denn sehen ?Ich war der Meinung das das Serie ist. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
das da irgendwo in der tür ein stellmotor ist da du ja keine ZV hast wird der bestimmt zweck endfremdet | |||
| Antwort |
| |