| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Ich habe einen VR6 mit ruhender Zündung hab das Problem das wenn ich mein Motor starte die Drehzahl erst mal Null bleibt und nach 30 sec gehts dann normal woran kann das den liegen ? Danke schon mal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
du startest den motor und die drehzahl bleibt null? ganz kurze logik: GEHT NICHT! wenn der motor dreht, ist drehzahl nicht null... kannst du das genauer erläutern? läuft der motor und das KI zeigt dir keine Drehzahl an? Ist die Drehzahl zu gering? läuft er ruhig? oder hängt die Drehzahl wackelig auf den Beinen? ..... vorab-lösungen.... Du drehst den schlüssel, Anlasser dreht den Motor... er will aber nicht anspringen.... erst nach langem orgeln: zündspule defekt? unruhiger leerlauf: Drosselklappe verdreckt? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Er meint wahrscheinlich im Tacho den Drehzahlzeiger, dass der auf 0 bleibt, aber der Motor läuft ! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja also der Motor springt ganz normal an und leuft auch ganz normal. Nur die Drehzahlt ist laut Tacho null. Nach einigen sekunden zeigt er aber die Drehzahl normal an. Ist da der Tacho kaputt oder kann da noch was anderes sein ? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
edit... tatsache löl.... mess doch mal am KI, wann am Drehzahlsignal ein Signal anliegt... liegt es sofort an, nach dem starten, liegts am KI! | |||
| Antwort |
| |