| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Moin Kollegen, schnell ne Frage, bei mir ist am Wochenende der Kupplungszug abgefallen. Also das kleine Metallerne teil, von der Grösse eine 5 Euro Note ( Sogar kleiner ) Bin dann noch "easy" nach Hause gefahren, halt einfach ohne Kupplung, Auto Aus, erster Gang rein, Zündschlüssel drehen, "Anruckeln" und dann easy, bei 20000 einfach in den nächsten Gang geschalten ohne Probleme, aber ihr kennt das ja, ihr seid ja vom Fach ![]() So, wollte also morgen Früh meinen Golf in die Garage fahren, das Problem ist, das die Garage ca, 20 Min entfernt ist, alles Autobahn von daher no Problemo. ( Kostet mich sogut wie nichts in der Garage, bekannter von mir ) alle anderen Garagen kommen nicht in Frage. Das Problem ist, wenn ich von der Autobahn abfahre dann, kommt eine Steigung mit Rotlicht, sprich: Ich stehe vor dem Rotlicht bei einer relativ hohen Steigung. Frage: Funktioniert dort das Anfahren ohne Kupplung auch? Oder bleib ich dort Stecken? Sprich, kann ich dann wenn die Ampel rot ist, Auto aus, 1 Gang rein, Zündung und "Anruckeln" bzw Anfahren? Gruss | ||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Also wenn du erst bei 20000 U/min schaltest dann kannste den Motor bald in die Tonne treten ![]() Ne mal im ernst... kriegste das nicht irgendwo in deiner Nähe gemacht? obs klappt weiß ich nicht, aber du bist mit deinem "anruckeln" ja auch ne Behinderung für die anderen Autofahrer... | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
denke nicht, dass das klappt... dein anlasser muss dich ja quasi den berg herrauf befördern.... motor wird erst anspringen, sobald das auto rollt... sich deine kolben also bewegen.... kann mir schwer vorstellen, dass dein anlasser es schafft... wenn doch, könnte man schon vom elektroaute sprechen ^^ | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Am Berg ohne Kupplung anfahren geht übrigens - die Technik nennt man "Automatik" ![]() Edit: Eigentlich isses schon grob Fahrlässig ohne Kupplung zu fahren, daher sollte man hier in der Werkstatt auch über die Reparatur reden und nicht über Murks. Geschlossen. | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |