| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Moin, Bei meinem 2E ist bei Betriebstemp. der obere Kühlerschlauch heiß und der untere kalt, ist das normal ? Mfg MR-J-XXX | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Dann hat das Thermostat noch nicht geöffnet. Das dauert etwas. Wenn es nicht öffnet wird der Motor im Stand zu heiss! | |||
| | #3 | |||
| ||||
Das ist aber irgendwie immer so und ja im stand wird er heiß, der Lüfter geht aber ab ca. 90°C an ! PS: Das Thermostat hab ich vor nem halben Jahr erst neu gemacht ! | |||
| | #4 | |||
| ||||
Normal sind beide Schläuche warm, oder ??? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Normalerweise sollte das Thermostat bei, ich meine 87°C, öffnen und somit sowohl der obere, als auch der untere Kühlerschlauch warm sein. Springt der Ventilator an, der untere Schlauch bleibt aber kalt, kannst Du davon ausgehen, dass das Thermostat nicht öffnet. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ja wenn das thermostat ne zeit lang geöffnet ist, sind beide schläuche warm. dauert halt paa minuten bis sich das dort vorhandene wasser mit der temperatur angleicht | |||
| | #7 | |||
| ||||
Also nicht normal ! Ich werd ma en neues Thermostat reinmachen, ma sehn, was das ergibt ! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Das neue Thermostat vorher in heißem Wasser testen ob es auch wirklich öffnet. Wäre nicht das erste, dass blind eingebaut wird und dann doch nicht funktionert. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #10 | |||
| ||||
Moin Jungs ![]() Aslo, hab das neue Thermostat jetz drin, habs auch vor dem einbau getestet und das war ok, aber das "Schlauchproblem" is somit immernoch !!! Bitte helft mir Mfg MR-J-XXX | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Kühler dicht dank Kühlerdicht oder sonstiger Perversionen? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
beide schläuche am kühler ab machen und mit einem gartenschlauch durchspülen meist sind es auch normale ablagerungen wie rost ect | |||
| | #14 | |||
| ||||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Naja, versuchen kannst du es ja mal. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel |
also ich hab schon bei nem reno r18 oder wie das ding heißt den kühlerkreislauf gereinigt mit normalem wasser also nicht warm sonder frisch aus dem wasserhahn ohne druck durchgespült und ihr wollt nicht wissen wie dreckig das ganze war also könnte es so auch bei dir sein | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich schlachte ja ab und an mal nen 3er... Da kommt immer ne braune brühe raus, das ist normal. Tippe auch fast darauf das dein Kühler dicht ist. Würd ihn mal mit nem Gartenschlauch von oben, unten und vom Fühlerloch aus durchspülen. Versuch ists wert! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Wenn während der ganzen Lebenszeit des Golf 3 immer der vorgeschriebene Kühlmittelzusatz im richtigen Mischungsverhältnis mit Wasser eingefüllt war, dann hat die Kühlflüssigkeit nach 15 Jahren noch dieselbe Farbe wie am ersten Tag. Im gesamten Kühlsystem gibt es dann keinerlei Korrosion, und durch die weiße Behälterwandung kann man ohne jegliche Probleme den Stand der Kühlflüssigkeit erkennen. Ein Beispiel dafür steht in meiner Garage. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #20 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Gut, der Wagen ist erst seit April 2009 in unserem Besitz, aber ich denke, für Pflege ist es nie zu spät. | |||
| Antwort |
| |