| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo! Da ich gehbehindert bin, kann ich nur mit Automatik fahren und mein rechtes Bein nur eingeschränkt benutzen. Da ich das Gas vermutlich nicht ganz durchdrücken kann mit dem rechten Fuß, werde ich wohl das Gaspedal nach links verlegen lassen. Ich kenne Firmen, die sowas für Behinderte machen. Da kostet aber ne Pedalverlegung mal so 1300 Euro. Ne Stange Geld für mich... ![]() Was meint ihr, was würde wohl ne normale Werkstatt für sowas verlangen? Ne gute Werkstatt kann doch bestimmt auch das Gaspedal nach links verlegen, oder? Meine Hoffnung ist, dass ne normale Werkstatt günstiger ist als ne Spezialfirma für Behindertenumbauten. Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Günstiger wird es bestimmt.. Aber das muß ja auch abgenommen werden. Und ich denke mal das die es nur machen wenn es die Spezialisierten Fimen machen.. Weil andere Werkstätten haben bestimmt keine Ahnung/Lizens von so einem Umbau.. Nicht ohne Grund gibt es diese Firmen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hm kann mir nicht vorstellen das eine normale Werkstatt das darf. Denke die Firma die das macht bruacht bestimmt irgendeine "Lizenz" dafür oder so. Oder es muss eingetragen werden... Aber was anderes, gibt es dafür nicht irgendwelche Zuschüsse vom Staat oder von ner Versicherung? Angenommen du könntest garnicht mehr laufen (was wir natürlich nicht hoffen ) würdest du ja z.B. auch einen Rollstuhl bekommen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Informiere Dich doch bitte mal unter folgender Adresse, die sollten Dir helfen können: Sozialverband VdK Deutschland - Sozialverband VdK Deutschland Dort sollte Dir geholfen werden können. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Normalerweise zahlt das die Hauptfürsorgestelle bzw. das Versorgungsamt, je nach Status. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Achso, die brauchen echt eine Erlaubnis, sowas zu dürfen.... Ja, es gibt Kostenträger, aber man muss nachweisen, dass man das Kfz für die Arbeit braucht. Und da es in Deutschland einen gut ausgebauten ÖPNV gibt, ist das sehr schwer nachzuweisen, dass man keinen ÖPNV benutzen kann.... Außerdem muss man die Kostenübernahme beantragen und das dauert auch ewig, da zahl ich lieber die 1000 Euro..... lg Malte Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Mein Bruder fuhr mal einen Käfer. Da war die Verlegung nach links ausgebaut worden, als der Vorbesitzer das Auto an uns abgab. Das musste dann sogar im Brief ausgetragen werden. Es handelt sich um eine Bauartänderung. Meines Wissens gibt es aber mehrere Hersteller für so etwas. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |