| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
So und wieder was neues Weiß jemand wie man die Hochtöner oben aus den armaturen ausbaut? Wenn man die abdeckung abmacht geht das nicht so einfach geklipst ist das nicht und von oben auch nicht angeschraubt, ich befürchte ganz das man irgendwie die ganze armatur ausbauen muss für das -.- | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Die original Hochtöner sind einfach reingeklipst. Die müsstest ganz einfach da raus kriegen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Buddha für den nützlichen Beitrag: | _deluge_ (22.06.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ganz einfach? ich habe schon mit einem schraubenzieher versucht aber ich bekomms nicht hin :/ ich dachte mir auch das sie nur geklipst sind weil ich keine schrauben gesehen habe ist das relevant wenn ich nen GTI Edition fahre? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die sind nur eingeklipst.. An drei stellen hast du kleine schlitze. Da mit dem Schraubendreher aushebeln.. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
okay ich versuchs mal sofort =D^^ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
versuche die Hochtöner ein bisschen zu drehen, es geht schwer aber es geht. Das musste ich auch | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
okay habs rausbekommen und so super kein ding ![]() aber neues problem sobald ich sie abklispe funktionieren ja meine unteren boxen nicht mehr und deshalb muss ich so nun drinne lassen :/ kein bock auf gefummel zeugs da ausser es gibt ne andere lösung die kurz und einfach ist | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hat dein stecker für die verbindung nach unten ein Wackelkontakt oder steckt die nicht richtig drinne?? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Das ist schon korrekt dass die Unteren jetzt nicht mehr laufen, weil ja der Kabelbaum erst zum Hochtöner verläuft und dann nach unten. Um das Problem kurzfristig zu unterbinden könnteste die Kontakte brücken. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ah so hat er es gemeint. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Der Kabelstrang vom Hochtöner zur Tür interessiert mich. Oben wird ja der "normale" kleine Stecker sitzen. Mir fällt die richtige Bezeichnung gerade nicht ein. Aber wie sieht der untere Stecker aus, ist das eine besondere Bauform? | |||
| | #12 | |||
| ||||
oben wie unten sitzten jeweils die gleichen stecker.. beide 2 polig in längsform mit der Haltenase zum zurück drücken.. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #14 | |||
| ||||
Nein das habe ich leider nihct.. Aber ich bin gerade am Suchen.. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #16 | |||
| ||||
Bis jetzt hab ich es nihct gefunden.. Ich weiß das Im GonZy eine Bildchenliste ist mit steckern.. GGf. schreib mal AgentBRD an.. der kann dir mit 100%íger sicherheit sagen welcher stecker es ist und die Teilenummer nennen.. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
naja scheiß auf die stecker alte boxen raus und neue rein die werden sowieso mit ganz normalen lautsprecher kabel verbunden^^ | |||
| | #18 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Drive, Zitat:
Der Stecker für Lautsprecher, der in das A-Säulen-Steckerterminal gehört, hat die VW Teilenummer 191 972 725. Er ist zehnpolig, von denen im Normalfall nur zwei Pins belegt sind: Der Pin 1 für den Minuspol des Lautsprechers und der Pin 3 für den Pluspol. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Drive (17.08.2010) |
| | #19 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Hier eine Zeichnung des 10-poligen Steckers ( 191 972 725 ), die ich eben gefertigt habe: 191972725.jpg Belegt sind davon lediglich die Klemmen 1: (1,0 mm², blau) 3: (1,0 mm², br/ro) Der Rest ist unbelegt. Der Vollständigkeit sei erwähnt, dass an den Lautsprechern selbst ein 2-poliger Stecker mit einfacher Rastnase Verwendet wird, Teilenummer 191 906 231 A. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: | Drive (17.08.2010) |
| | #20 | |||
| ||||
| Frischling |
also ich hab miene hochtöner im armaturenbrett auch einfach abgeklemmt und die in den türen laufen trotzdem weiter... eigentlich sollten die doch auch parallel geschalten sein, so das, egal welcher lautsprecher abgeklemmt wird (also egal ob tür oder armaturenbrett) der andere noch funzen sollte... kann mich ja auch täuschen, denke aber mal eigentlich nicht | |||
| Antwort |
| |