| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten morgen ich habe da ne frage: ich habe nen golf III joker variant 1,8l mit 90 ps bj 99 der vorbesitzer hat die vorder sitze ausgetauscht gegen sitze aus einem golf cabriolet mit airbag. wie kann ich prüfen ob die airbag aktiv sind? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
die airbags sollten aktiv sein solange keine kontrollleuchte an ist und dein auto natürlich auch ab werk welche hatte. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo abanta, wenn der Vorbesitzer nur die Vordersitze getauscht hat, sonst aber nichts, sind die Seitenairbags nicht aktiv. Denn bei der Airbaganlage mit Seitenairbags sind nicht nur die Sitze anders, sondern auch das Airbag-Steuergerät, der Leitungssatz und die Kontrollleuchte links neben dem Lichtschalter. Golf 3 Joker des Modelljahres 1999 hatten serienmäßig keine Seitenairbags, aber man konnte sie aus der Aufpreisliste dazubestellen. Golf 3 der Ausstattungslinie "Family" hatten Seitenairbags serienmäßig. Mein Tipp: Die vorgenannte Kontrollleuchte ausbauen und nach ihrer Teilenummer sehen: 1H1 919 235 T: Airbaganlage ohne Seitenairbags; 1H1 919 235 AD: Airbaganlage mit Seitenairbags. Wenn im Auto eine Airbaganlage ohne Seitenairbags verbaut ist, würde ich die Seitenairbags sicherheitshalber aus den Vordersitzen ausbauen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |