| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Ich habe bemerkt das wenn ich das Auto verschliesse, der Tankdeckel nicht mit verschliesst. Also habe ich mich auf Fehlersuche begeben und auch was gefunden.Dieses Teil was mit Druck arbeitet ist nicht mehr eingebaut, es baumelt nur hinten rum. Ich habe versucht es wieder an seinen Platz zu montieren aber ohne Erfolg! Gibt es da einen Trick oder so, die Metallstange die in den deckel greift um Ihn zu verriegeln kommt nicht weit genug raus oder ich habe bei der Montage etwas falsch gemacht. Hat einer auch solch ein problem gehabt und/oder Tips? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Weiss keiner was? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ich weiß nicht wie ich es mir vorstellen soll. ist es an den zwei schrauben aus dem blech herraus gerutscht oder ist die stange nicht mehr im loch für nach ausen? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu aam 90 für den nützlichen Beitrag: | iceman1983du (13.08.2010) |
| | #4 | ||
| |||
| Cruiser |
Das ist doch ein Thema für mich. ABER kannste dich mal so ausdrücken, dass man dich versteht?! Ist nicht bös' gemeint aber nur so kann man die helfen: Zitat:
Zitat:
![]() Greetz ice | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Habe es wieder in die Blechhalter montiert und nix kam am Tank raus zur verrieglung! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Mit Bildern könnt ich erst morgen dienen. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
du musst mal den gummistopfen außen am tankdeckel wo normalerweiße der stab raus kommt abmachen und dann probieren den stab duch das loch fummeln und hinten schauen ob du die beiden schrauben wieder ans blech bekommst. da sind ja nur zwei ausschnitte drin wo du die schrauben unterklemmst. | |||
| | #8 | ||
| |||
Habe ich auch probiert, als das Teil wieder richtig in der Aussparung saß, kam am Tankdeckel kein Verrieglungsstift raus! | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
abschließen? läuft da die zv-pumpe nach? | |||
| | #10 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Inwiefern nach? Also wenn ich das Teil ausgebaut lasse und abschliesse, dann verriegelt es auch! | ||
| | #11 | ||
| |||
| Cruiser |
Wäre jetzt auch meine Vermutung. Hört sich so an, als würde das Stellelement für die Verriegelungsstange nicht arbeiten. Vllt. ist die sogar defekt, sodass sie gar nicht mehr funktioniert. Halt mal den Finger auf das Loch wo der ZV Schlauch draufkommt und zieh mal an der Stange. Dabei müsste ein Unterdruck am Finger entstehen, beim Drücken entsprechend Überdruck. ice | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ich glaube ohne bilder ist es zwecklos warten wir bis morgen ok? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Wie gesagt, das Teil selber funktioniert, wenn es ausgebaut an dem Schlauch baumelt, dann bewegt sich auch der Stift | ||
| | #14 | ||
| |||
| Forenabhängiger | | ||
| | #15 | ||
| |||
| Cruiser | Ja es dürfte schwierig werden, ohne zu wissen was vor Ort los ist. Zitat:
ice | ||
| | #16 | ||
| |||
| ||
| | #17 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Problem ist gelöst! Auf der Beifahrerseite hinter der C Säule ist ein Öffnung wo man genau auf das Loch am Tank schauen kann wo der Bolzen für die Tankverrieglung durch muss. Danach ist das einfädeln des Bolzens ein Kinderspiel! | ||
| | #18 | ||
| |||
| Cruiser |
Also hatest du es doch nicht richtig angebracht. Aber es ist gut zu wissen, dass du es nun doch hinbekommen hast. Viel Spaß mit der funktionierenden ZV ![]() ice | ||
| | #19 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Doch angebracht schon, nur ist dann der Verrieglungsbolzen nicht durch das loch gekommen. Da ist ja ein grosser Hohlraum, treff da mal ohne freie Sicht das Loch! | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenbibel |
treffen ist einfach den schwarzen gummi raus dadurch ist das loch größer... man muss auch gefühl in der hand haben und sich mit dem kopf vor das loch am Tankloch begeben. klingt jetzt doof aber ich hatte das problem auch schon gehabt nur das bei mir das stellelement defekt war | |||
| Antwort |
| |