| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi bei meinem 96 GTI Jubi geht das öffnen der Fenster mit der FB einwandfrei aber beim schließen bleibt H.R. das Fenster offen mit dem Schalter im Auto kann ich es wieder schließen hat jemand einen tipp für mich. Gruß Norbert | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Sind "schließen via schalter" und "schliessen via FFB" nicht zwei verschiedene Leitungen? vllt ist die Komfort-Schliessung defekt/unterbrochen/..? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi das ist schon möglich ,wusste ich nicht das zwei leitungen zur Steuerung der FH nötig sind werde es mal teseten. Danke | ||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Nobby, funktioniert denn das Schließen des Fensters hinten rechts per Schlüssel in einem Türschloss der Vordertüren? Wenn das schon nicht funktionieren sollte, dann kann es per FFB auch nicht funktionieren. Mit dieser Information könnte man einer Lösung näher kommen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
@teletubby: Du bist vermutlich auf dem richtigen Weg. Da alle anderen Fenster funktionieren würde ich mal tippen, dass die Komfortleitung in der Tür unterbrochen ist. Typischerweise ist die am Faltenbalg gebrochen. Wolfgang Geändert von wolfi71 (06.08.2010 um 11:09 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
aber das öffnen funktioniert doch per komfortschaltung über die ffb, wenn ich das richtig gelesen hab oder? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Da es zwei Leitungen gibt, dürfte die, die nicht funktioniert an der Tür unterbrochen sein. Wolfgang | |||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo DaTheo, Zitat:
Deshalb meine Frage nach dem Schließen per Schlüssel. Grüße Teletubby | |||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #10 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
[TABLE=]{colsp=4}{css=bggrey} Stecker, 5-polig, 1H0 972 705 {css=bggrey} Klemme |LtgFb |KQs |Zweck1 |ro/ws |0,5 mm²|Plusverbindung, Stellelement Türverriegelung2 |gn |0,5 mm²|Schaltsignal ZV (Öffnen)3 |gr |0,5 mm²|Schaltsignal ZV (Schließen)4 |sw/ge |0,5 mm²|Stellelementverbindung zu ZV-Pumpe5 |ge |0,5 mm²|Stellelementverbindung zu ZV-Pumpe[/TABLE]Wichtige Stellen sind markiert. ice | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi vielen vielen dank für die Tipps da,das öffnen auch mit der FFB und dem Schlüssel funktioniert aber das schliessen HR nicht,scheint es wohl doch eine Unterbrechung der Lietung zu sein ich habe nächste Woche Urlaub und dann werde ich den Faltenbalg an der Türe mal uner die Lupe nehmen und werde euch dann berichten. Gruß aus Franken Nobby | ||
| | #12 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Dann schau auch einmal hier hinein - dort sind alle Stecker des Türleitungssatz beschrieben: Einbauhinweise original VW Zentralverriegelung | |||
| | #13 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
| ||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi vielen dank für euere Hilfe es war die graue Leitung scheinbar ist VW zu dumm die Kabel ein klein wenig länger zu machen. Gruß Nobby | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wollte net extra nen neuen Thread auf machen ,wie sieht die FBB (Orginal VW ) aus wo man die Fenster extra drüber schließen kann . Denn ich hab ne nachgerüstete ,da geht beim schließen nur das Schiebedach ein bissel zu (aber auch nicht ganz) | |||
| | #16 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Normalerweise sollte sich aber meines Wissens nach erst die eFh und dann das eSD schließen. ice | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu iceman1983du für den nützlichen Beitrag: | lukas2007 (09.09.2010) |
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #18 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Damit die Nachrüst-eFh zugehen, müsste man wissen wie diese beschaltet sind. Die originalen eFh-Motoren/Stg besitzen dazu eine Verbindung zur Komfortleitung. Das Signal dazu wird dann im Stg ausgewertet. Ob man das nun in deinem Fall mit den Nachrüst eFh hinbekommt, kann ich nicht beurteilen. Sry ice | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi also ich habe die Orginal von VW Votex nachgerüstet und bis auf das defekte Kabel ist alles io das Sciebedach soweit ich weis geht wenn man die Org,ZV hat auch auf und zu aber erst die Fenster und dann das Dach es sollte achu wenn mann die von mir genannte ZV hat auch gehen mein Freund hat einen GTI EDITION und da funzt es auch. Gruß Nobby | ||
| Antwort |
| |