| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hallo zusammen, dieses wochenende habe ich jetzt doch meinen kaputten motor getauscht... erfolgreich muss man sagen nun hab ich nur das problem dass mein 5 gang getriebe noch nich so ganz will... muss ich iwas am schaltgestänge ändern oder muss da was anderes sein... good to be back | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Redest gerade von einem 2er Golf? Wenn ja dann musst dir die Einstellehre fürs 5 Gang besorgen und deine Schaltung einstellen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ne ich hab nen golf 3 nur das uralte 4 gang getriebe gehabt nun hab ich 5 gänge also eine schaltlehre.... denke mal aufm schrottplatz wird man da fündig... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schaltlehre auf´m Schrottplatz? Denke mal nicht, wird da nich in nem Auto liegen. Gibt bei VW immer Spezialwerkzeuge mit denen sich die Schaltung justieren lässt, die wird er gemeint haben. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Danke CleanedGolf16v das habe ich gemeint. Also einfach bei VW nachfragen. Geht einfach. Schaltsack weg, Lehre einbauen (sie hält das Schaltgestänge in eine bestimmte Rchtung) und dann musst du die Einstellschraube am Gestänge lösen (unten am Getriebe) es darf kein Gang im Getriebe eingelegt sein. Dann wieder festziehen und fertig. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
oder muss ich die ganze schaltkulisse ändern | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Ist mir nicht bekannt. Muss passen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hmmm ok dann muss ich mal gucken wie ich an so eine lehre komme kenne keinen bei vw... ich hoffe die wollen keinen haufen kohle dafür | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Geh einfach zu eineren VW Werkstatt und frag ob sie gegen eine Kleinigkeit für die Trinkgeldkasse ausgeliehen bekommst. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Geh einfach hin und frage, wir geben sowas auch raus bei uns. Gibste bei deinem Händler was als Pfand ab und beim zurückbringen wirfste was in die Kaffeekasse | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Wir geben unsere Spezialwerkzeuge nur an Händler oder enge Bekannte weiter, da schon zu viel abhanden gekommen ist. Aber Fragen kostet ja nichts. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer |
klingt gut danke männers.... ich poste wenns geklappt hat | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
kommt aber immer drauf an um was für ein Werkzeug es geht. Und ohne Pfand bzw. unterschriebenen "Mietvertrag"+ Ausweis geht garnichts. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Modifizierer |
so habe heute die besagte einstellung am getriebe versucht und bin zu folgender frag gekommen... kann es sein dass man bei einem 5 gang getriebe ein anderes schaltgstänge brauch wie bei einem 4 gang... habe nämlich das problem dass ich trotz lehre nur 4 gänge bekomme aber diesmal inklusive rückwärtsgang... | |||
| Antwort |
| |