| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo Ich habe in meinem Golf 3 VAriant ein anderes Tacho drin, aber er hat einen anderen Wegstreckenzähler als der Originale. Jetzt meine Frage wo bzw was ändert der Wegstreckenzähler, wird das im TAcho Motor geändert(vielleicht die Wicklung vom Motor) oder ist das Plantinen abhängig. Also meine TAcho raus Motor vom Tacho tauschen und gut oder sehe ich das falsch Mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Meine wissens nach kann man die Wegsteckenzahl nicht ändern. das heißt du brauchst entweder nen tacho mit der Selben Wegstreckenzahl oder nen Tacho der eine naheliegende wegstreckenzahl hat.. umso weiter entfernt umso größer is die abweichung vom tacho | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
die wegstreckenzahl gibt an, wieviele umdrehungen dein getriebe absolvieren muss, um einen km abzulaufen.... wegstreckenzahl kannst du nicht ändern! ... erst ab dem 4er tacho ist dies möglich... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo Ja habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich möchte die TAchoeinheit auf die neue Platine setzen, habe ich denn meinen Wegstreckenzähler oder den vom neuem TAcho. Also Wegstreckenzähler TAcho oder Platinen abhängig | ||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
wie kann ich rausfinden welchen Wegstreckenzähler mein jetziger Tacho hat Mfg | ||
| Antwort |
| |