| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich glaube ich fahre mit einem falschen Motorsteuergerät durch die Gegend. Wird bei den Steuergeräten auch nach Motorkennbuchstaben und Baujahr unterschieden wie z.B. beim Zündverteiler? Mein GTI ist BJ 12/1994 Welche Teilenummer muss mein Steuergerät haben (VW und BOSCH Teilenummer)? LG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Dein ADY sollte eines der folgenden Steuergeräte haben:
Welche Teilenummer (+ Boschnummer) hast du denn? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Kann ich sagen wenn ich nachher zuhause bin. Kennt jemand einen Onlineshop wo ich Motorsteuergeräte kaufen kann? Ich konnte bis jetzt keinen finden... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
am besten hier eine suche aufmachen oder bei ebay reinschauen. neue steuergeräte sind fast nicht zubezahlen die kosten ein paar hundert euro. hab noch eins vom AGG zuhause mit der teile nummer 037 906 025 H dürfte allerdings nicht passen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo IceTea, Dein Motorsteuergerät Deines "ADY"-Motors wird gar keine Bosch-Nummer haben, und zwar deshalb nicht, weil es gar nicht von Bosch hergestellt wurde. "ADY"- Motoren haben eine "SIMOS" - Zünd- und Einspritzanlage. "SIMOS" bedeutet "Siemens MOtor Steuerung". Demzufolge ist Siemens der Hersteller des Motor-Steuergerätes. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |