| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Damit man weiß wo der Stecker ungefähr sitzt hab ich erst ein Bild der Stelle vom Motor gemacht wo der Stecker ist ( ungefähr beim grünen Kries mit dem Kreuz ). ![]() unter dem Powerrohr befindet sich der Stecker wo ein Kabel ab oxidiert ist : ![]() Kann mir einer sagen was das für ein Stecker / Kabel ist ? Ein lilanes und ein schwarzes ( das schwarze ist wie auf dem Bild zu sehen ab ) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Das ist der stecker für die lampdasonde | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
der stecker ist von der lambdasonde. das schwarze wird wohl masse sein. | |||
| | #4 | |||
| ||||
ja ich war gerade bei VW wollte den Stecker holen das Kabel ist ja so doof abgerissen das man da mit Stromdieb oder Lüsterklemme nicht dran kommt. Den Stecker gibt es wohl nicht einzelln ham die gesagt. Ich sollte mir den auf nem Schrotti abschneiden und dann mit meinem Kabel verbinden. Danke für die schnellen Antworten | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Zitat:
IMG_4712.JPGIm 357 972 752 wird ein Kontakt mit Dichtung eingesetzt (auf dem Bild in blau). Alles, was du tun musst, ist: Alten Kontakt raus, Reparaturstück ansetzen, Kontakt einstecken - fertig! Gerne sende ich dir einen fertigen Kontakt mit Dichtung zu - inklusive Versand für den symbolischen Euro. (Oder 1,50€ per PayPal). Haken an der Sache: Ich habe derzeit keine lilafarbene Leitung im Haus - wenn das kein Hindernis ist, kann das Ding heute noch zur Post und kann dann morgen schon bei dir sein. Ein neuer Stecker (ohne Kontakte, ohne Leitungsdichtung) kostet schon 5,30 €. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: | G3 Variant (02.08.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Der Teileheini ist nur da wenn der andere im Urlaub ist und er sagte naja wird n normaler 2 poliger Flachstecker sein. Ich war vorhin beim Schrotti und hab mir den da abgeknipst ( hat nichts gekostet ausser 2€ für n Sprit ). Der Kontakt im Stecker ist recht festgegammelt habe schon versucht den raus zu bekommen. Aber wie gesagt habe n neuen gebrauchten vom Schrotti und das Kabel lang genug gelassen. Den verbinde ich nachher und dann wird alles abisoliert mittels Isolierband und Schrumpfschlauch usw. Aber ich gebe trotzdem gleich ein " DANKE " ab AgentBRD. Bis jetzt immer wenn ich Hilfe brauchte oder Fragen hatte kam immer ein kompetenter Rat / Vorschlag von dir und eine Hilfestellung. Fand es auch klasse wie ich in dem einen Posting gelesen hatte das Du Dein Bördelgerät verleihst ![]() So ist dann auch nachher alles schön fertig. Aber mal was anderes zum Thema Lambdasonde : - gemerkt hatte ich nichts vonwegen höherer Verbrauch oder so (mag aber auch sein,das das Kabel ab ist solange ich den Wagen habe=01.2009). Der Golf war ja erst nur ein Winterauto. - wenn die Lambdasonde jetzt schon ewig und 3 Tage nicht lief kann sich so ein Bauteil evtl. irgendwie festsetzen ? Bei einem Roller usw. können ja auch Membrane oder so festsitzen wenn der ewig nicht bewegt wird. Wenn die Lambda jetzt länger nicht lief weil das Kabel ab war, kann sowhl die Sonde als auch der Kat Schaden genommen haben ? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Soll das wirklich der Lambdasondenstecker sein? Wäre beim 94er ABS eigentlich: 357-972-754-J --> 4Polig 357-972-753 --> 3Polig ist es vielleicht: 037-906-240 -> 2Polig -> Abgasrückführungsventil | |||
| | #8 | |||
| ||||
also der Stecker ist 2 polig. Als ich auf dem Schrottplatz war, haben die ersten 7 oder 8 3er n 4poligen dort gehabt ( aber ich brauchte ja 2 polig ), habe dann aber noch einige gefunden mit nem 2 poligen Stecker. Also falls jemand noch Teile sucht in Lauenau stehen aktuell 4xGolf 3 Variant und ca. 15-16xGolf 3. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Spätere Versionen waren dann dreipolig (wie für Automatik-Fahrzeuge von Anfang an). In späten Baujahren am weitesten verbreitet ist der vierpolige Stecker, wie er aus dem 2E bekannt ist. Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Meinst du mit Rückfahrscheinwerfer den Stecker am Geber ( Getriebe ) ? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Aussentemperatursensor, steckt sogar noch der Sensor drin. sitzt eigentlich im unteren rechten Gitter in der Stoßi. Sieht aber so aus als wäre da irgendwas abgebrochen, deshalb wird´s nicht mehr halten. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | dann sind das aber nicht die gleichen wie du auf Seite 1 aufgezählt hattest. Der Stecker für die Lamba ist 2 polig wie auch der Stecker für die Ruckfahrscheinwerfer am Geber, aber es sind andere Stecker. Das Kabel am Ruckfahrscheinwerfergeber hatte ich letzte Woche geflickt , ( war auch abgegammelt ) der Stecker ist etwas anders. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat: Zitat:
Dieser Stecker unterscheidet sich vom 357 972 752 darin, dass er zwei Nuten eingefräst hat und nicht nur eine. Ansonsten sind beide Stecker - auch in Kontaktgröße und Rasterung - technisch identisch. Wie dem auch sei: Der 357972752 ist sehr oft zu finden. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
MfG | |||
| | #17 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Das ist dann derselbse Stecker, wie am Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter (sofern man eine Kühlflüssigkeitsmangelanzeige hat). | |||
| Antwort |
| |