| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Ich versuch mal irgendwie anzufangen: Alles hat damit angefangen, dass ich das Auto beim Händler mit ca 140000km abgeholt habe und eine Strecke von 200km vor mir hatte. Zuhause angekommen habe ich erstmal eine große Inspektion gemacht und Zahnriemen Rippenriemen Zündkerzen Filter usw. alles mögliche erneuert und als Öl habe ich 5W30 Longlife genommen. Dann bei meiner nächsten Autobahnfahrt bin so ca 180 gefahren 20km lang. Dann kam meine Ausfahrt, ich ging vom Gas, dann irgendwann piepte die ölleuchte. Ging die Drehzahl über 3000 ging es wieder aus. So nun hatte ich hier gefragt und man sagte mir, das Öl sei zu dünn. Ich Öl wieder raus und dickeres wieder rein aber das Problem ist geblieben. Nunja, nachdem ich mich nun nach einem halben Jahr an das Piepen beim Abfahren von der Autobahn gewohnt habe nun ein neues problem.: ich stellte den wagen ab nach ner Stunde wollte ich wieder los, dann fiel mir auf, dass die Ölleuchte blinkte aber ohne Ton und dann Plötzlich bemerkte ich ein Klackern, was bei steigender Drehzahl auch schneller wurde und mir noch mehr inneren Schmerz bereitete. Ich schaltete ab, wartete ein bisschen und prüfte den Ölstand. Laut Maßstab ganz leer, was aber nicht sein konnte weil er nirgendwo was verlierte. Naja bischen Öl rein, angemacht und es leuchtet immer noch und das Klackern war auch noch da. Was ist das, was soll ich machen? An alle die jetzt gleich vor haben:"Benutz bitte die Suche!" zu schreiben - Das Problem mit dem Öl und dem Klackern im zusammenhang ikst nirgends beschrieben. Also lasst es Bitte! Danke! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Das Öl is meiner meinung nach viel zu dünn, das kann man bei sehr neuen motoren nehmen, aber nich bei nem ganz normalen G3, da reist der ölfilm und die ölpumpe kann kaputt gehen ! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe | | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
das bisschen (180km/h über 20 km) reicht mit sicherheit schon ! wenn die ölpumpe kaputt ist, liefert sie nicht mehr den benötigten öldruck und es blinkt im innenraum. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe | aber wieso ist es nur bei einer so hohen geschwindigkeit? ich kann solange fahren weie ich will inner stadt oder was und es blinkt nicht odser wenn ich zb nicht schneller als 120 auffer autobahn fahre dann auch nicht aber halt wenn ich schnell fahre und dann vom gas gehe und unter 3000 fängt es dann an! und was ist mit den anderen problemen? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Ich will Dir keine Angst einjagen, aber das hört sich nach einem Lageschaden an! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich tippe auch auf Lagerschaden, letzten ein 1er Cabrio hier gehabt, bei dem nach etwa 10km Autobahnfahrt beim/nach abfahren immer die Lampe unter 2500u/min kam | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Bei mir piept und blinkt die lampe manchmal auch nach ca. 10km Autobahn mit 180. Aber das geht 5sekunden lang und dann ist wieder ruhe. Ich kann auch kein klackern feststellen. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
also es ist nur ein klackern keine schleifgeräusche oder so! weis nicht was ihr mit lagerschaden meint? | ||
| | #10 | |||
| ||||
Das Geräusch hört sich anfangs schon eher wie ein klackern an, wird aber zunehmend in ein schlagendes, dumpfes Gerüsch übergehen. Es geht um die Lager der Kurbelwelle. Wenn Du (der Golf) steht und im Standgas läuft, macht er das Geräusch dann auch schon? Wird es dann stärker / lauter, wenn Du Gas gibst? | |||
| | #11 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
kann man sowas reparieren? wenn ja was kostet sowas? was brauch man dafür? | ||
| | #12 | |||
| ||||
Ein anderer Motor wäre vermutlich incl. Einbau noch billiger. Hast Du schon mal einen Fachmann horchen lassen? | |||
| | #13 | |||
| ||||
Wieviel km bist Du in der Zeit gefahren? | |||
| | #14 | ||
| |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hey das könnten aber auch die hydros sein, ich hatte es bei meinem 1.8 aam auch.mich hat es aber nie gestört | ||
| | #16 | ||
| |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja hatte ich,bin ohne öl gefahren(gott sei dank ausser hydros nichts passiert)und nachdem ich öl aufgefüllt hab,hat es angefangen zu klackern | ||
| | #18 | ||
| |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #20 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe | ja mir ist bekannt was ich da kaufe ws ich vor habe: solange 2 hydros tauschen bis das geräusch weg ist und wenn nicht anfngen zu wenen^^ | ||
| Antwort |
| |