| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, habe heute 2 überholte Bremssättel (HA) verbaut, Handbremse zieht aber auf beiden Seiten nicht. Bremsflüssigkeit muss ich morgen noch auffüllen, die Handbremse sollte aber ja schon funktionieren oder seh ich das falsch? Seil ist ok, Hebel am Bremssattel wird bis zum Anschlag gedreht. Nicht das die Sättel einen Knacks haben...? ![]() Danke, Gruß Silver Geändert von GTSilver (25.07.2010 um 20:41 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Also zieht die Hanbermse nicht? Auf beiden seiten oder nur eine Seite? mfg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja, die Handbremse zieht auf beiden Seiten gleich nicht. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Sehr seltsam, mach mal bitte Bilder wenn es geht. Im angezogenen und im gelösten Zustand. mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Entlüfte erstmal deine Bremse.. erst wenn Bremsflüssigkeit im System ist, drückst du die Kolben an. und erst wen die Kolben anliegen, kannst mal probehalber den Handbremshebel ziehen.....immer solche Trockenübungen ne ne ne | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Interceptor für den nützlichen Beitrag: | GTSilver (26.07.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Zieht die Handbremse garnicht an oder nur so ein bisschen? Vielleicht Handbremsseil neu spannen? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
@steven wie soll denn die Handbremse auf die HA wirken, wenn nicht mal die Kolben durch die Kraft der Bremsflüssigkeit am Bremsbelag geschweige denn an der Scheibe drücken???? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hab auch 1 problem seit gestern geht mein Bremspadal weiter von weg bis die bremse wirkt und man das Pedal aufpumpen bei ca. 2 ma pumpen dan wirkt die Bremse ehr laut Service Heft wurde die Bremsflüssigkeit bei 73 Tausend Km gewechselt jetzt habe ich 206 000KM drauf danach ist kein Eintrag kann natürlich auch sein das der vorgänger die mal bei sich zu hause gewechselt hat. Meint ihr das Problem ist mit neuer bremsflüssigkeit weg? und welche und wie viel soll ich kaufen ATE 5 liter kosten 15 Euro z.B. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Das bremssystem zu entlüften Schadet nie. Sollte man jede 2 jahre machen! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Jap, wenn man pumpen muss dann ist Luft im System. | |||
| Antwort |