| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
moinsen ... habe ein problem und zwar ist meine ZV ausgefallen und nun weiss ich nicht wie ich m,eine tankklappe öffnen soll ... kennt jemand nen trick die ZV zu umgehen OHNE die Tankklappe dabei kaputt zu machen ?! hoffe um schnelle hilfe da ich unbedingt tanken muss ![]() Dankeschöän ![]() MFG Dirk | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hat der Tankdeckel, trotz ZV, nicht noch ein Schloss? Beim Kollegen sein 3er ist das so.. Oder kannst du den Tankdeckel nicht öffnen wenn die Türen auf sind? (denn wenn du eine tür öffnest, müssten ja wie bei der ZV, alles aufgehen) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Das Schloss im Verschlussdeckel vom Tankstutzen hat mit der ZV selbst null und gar nichts zu tun! Der Tankdeckel ist über ein Stellglied (ein Stift der aus der Karosserie in die Öse von Deckel springt) gesichert. Ist die ZV ausgefallen musst du nur in die Seitenwand vom Kofferaum aus hineingreifen. Das Stellglied kannste an der Seitenwand schon sehen, es ist mit 2 Schreiben befestigt. Dort fühlste dich bist zu dem langen Stift entlang und drückst den nach hinten (also Richtung Rückleuchte). Das wars schon! Gruß ice | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu iceman1983du für den nützlichen Beitrag: | rammbo89 (25.07.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
also ich habe mal auf einer tanke gearbeitet und dort hatte eine junge hübsche dame das gleich prob! dann ging einer raus machte den kofferraum auf, zog den schlauch von der zv ab und pustete kräftig rein und zog fest die luft raus! das weiß ich jetzt nicht mehr aber dann hat er halt das gleiche gemacht wie die pumpe selbst! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Die ZV Pumpe erzeugt beim Öffnen einen Überdruck. Der sorgt im Stellglied Tankdeckel dazu, dass der Sicherungsbolzen reingezogen wird. Den Schlauch der dahinführt kann man aber nur bei Golf 3 mit Gummi T-Verbinden abmachen um da reinzublasen. Bei den neueren Steckerverbindungen lässt sich der Schlauch nicht mehr lösen. ice | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Auf der rechten Seite hinter der Verkleidung ist die Notentriegelung für die Tankklappe, steht aber auch in der Bedienungsanleitung drin. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Kannst du mal sagen wo genau das stehen soll? Ich schau dann gleich mal nach. ice | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
In der Bedienungsanleitung gibt es eine Idiotenwiese (Indexverezeichnis) dort gibt es den Punkt Selbsthilfe und dort ist das normalerweise zu finden. Mit ein bisschen Initiative kann man das leicht finden. Wolfgang | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | American-Psycho (25.07.2010) |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Notentrieglung ist beim Golf 3 ein Seilzug wenn ich das richtig erinnere. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
danke für die antworten .. wenn jetzt nur noch mein heckklappenschloss heile wäre sodass ich da reinkomme wäre das schon schoen weil ich nicht aufgrund meiner anlage im kofferraum da rumklettern kann | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |