golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tanklappe öffnen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=77882)

rammbo89 25.07.2010 04:13

Tanklappe öffnen

moinsen ...

habe ein problem und zwar ist meine ZV ausgefallen und nun weiss ich nicht wie ich m,eine tankklappe öffnen soll ... kennt jemand nen trick die ZV zu umgehen OHNE die Tankklappe dabei kaputt zu machen ?!

hoffe um schnelle hilfe da ich unbedingt tanken muss xD

Dankeschöän :)

MFG
Dirk

DJ Cross 25.07.2010 04:43

Hat der Tankdeckel, trotz ZV, nicht noch ein Schloss?
Beim Kollegen sein 3er ist das so..

Oder kannst du den Tankdeckel nicht öffnen wenn die Türen auf sind?
(denn wenn du eine tür öffnest, müssten ja wie bei der ZV, alles aufgehen) ;)

iceman1983du 25.07.2010 07:40

Zitat:

Zitat von DJ Cross (Beitrag 939973)
Hat der Tankdeckel, trotz ZV, nicht noch ein Schloss?
Beim Kollegen sein 3er ist das so..

Oder kannst du den Tankdeckel nicht öffnen wenn die Türen auf sind?
(denn wenn du eine tür öffnest, müssten ja wie bei der ZV, alles aufgehen) ;)

Quatsch mit Soße ....
Das Schloss im Verschlussdeckel vom Tankstutzen hat mit der ZV selbst null und gar nichts zu tun!

Der Tankdeckel ist über ein Stellglied (ein Stift der aus der Karosserie in die Öse von Deckel springt) gesichert.
Ist die ZV ausgefallen musst du nur in die Seitenwand vom Kofferaum aus hineingreifen. Das Stellglied kannste an der Seitenwand schon sehen, es ist mit 2 Schreiben befestigt. Dort fühlste dich bist zu dem langen Stift entlang und drückst den nach hinten (also Richtung Rückleuchte).

Das wars schon!

Gruß ice

hary 25.07.2010 07:48

also ich habe mal auf einer tanke gearbeitet und dort hatte eine junge hübsche dame das gleich prob!
dann ging einer raus machte den kofferraum auf, zog den schlauch von der zv ab und pustete kräftig rein und zog fest die luft raus! das weiß ich jetzt nicht mehr aber dann hat er halt das gleiche gemacht wie die pumpe selbst!

iceman1983du 25.07.2010 07:56

Zitat:

Zitat von hary (Beitrag 939983)
also ich habe mal auf einer tanke gearbeitet und dort hatte eine junge hübsche dame das gleich prob!
dann ging einer raus machte den kofferraum auf, zog den schlauch von der zv ab und pustete kräftig rein und zog fest die luft raus! das weiß ich jetzt nicht mehr aber dann hat er halt das gleiche gemacht wie die pumpe selbst!

Das ist Quasi richtig:
Die ZV Pumpe erzeugt beim Öffnen einen Überdruck. Der sorgt im Stellglied Tankdeckel dazu, dass der Sicherungsbolzen reingezogen wird. Den Schlauch der dahinführt kann man aber nur bei Golf 3 mit Gummi T-Verbinden abmachen um da reinzublasen.

Bei den neueren Steckerverbindungen lässt sich der Schlauch nicht mehr lösen.

ice

American-Psycho 25.07.2010 09:21

Auf der rechten Seite hinter der Verkleidung ist die Notentriegelung für die Tankklappe, steht aber auch in der Bedienungsanleitung drin.

iceman1983du 25.07.2010 09:24

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 940010)
Auf der rechten Seite hinter der Verkleidung ist die Notentriegelung für die Tankklappe, steht aber auch in der Bedienungsanleitung drin.

hä?? Was für ne Notentriegelung? Ich hab die Bedienungsanleitung grad nicht zur Hand, aber meines Wissens nach gibt es keine Notentriegelung dem Motto Knopf-drücken-und-glücklich-werden.

Kannst du mal sagen wo genau das stehen soll?
Ich schau dann gleich mal nach.

ice

wolfi71 25.07.2010 09:29

In der Bedienungsanleitung gibt es eine Idiotenwiese (Indexverezeichnis) dort gibt es den Punkt Selbsthilfe und dort ist das normalerweise zu finden. Mit ein bisschen Initiative kann man das leicht finden.

Wolfgang

American-Psycho 25.07.2010 09:45

Die Notentrieglung ist beim Golf 3 ein Seilzug wenn ich das richtig erinnere.

rammbo89 27.07.2010 01:03

danke für die antworten .. wenn jetzt nur noch mein heckklappenschloss heile wäre sodass ich da reinkomme wäre das schon schoen weil ich nicht aufgrund meiner anlage im kofferraum da rumklettern kann xD

Profigolf3r 27.07.2010 01:24

Zitat:

Zitat von rammbo89 (Beitrag 941537)
danke für die antworten .. wenn jetzt nur noch mein heckklappenschloss heile wäre sodass ich da reinkomme wäre das schon schoen weil ich nicht aufgrund meiner anlage im kofferraum da rumklettern kann xD

das nennt man nun höhere gewalt!:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.