| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hey, also ich habe mir Sonntag für 850€ einen Golf 3 CL BJ '96 in grün mit original lackierten Stoßstangen gekauft. OHNE Rost/Kratzer etc. Mit einem Jahr TÜV. Also zu meinem "Problem": Der Wagen läuft 1A. Nur schwankt die Drehzahl im Stand zwischen 900 und 600. Geht immer hoch und wieder runter. Nicht das es unangenehm wird, aber es stört einfach. Was könnte es sein? LG, BROMANCE. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Zündkerzen Tauschen ->Ölwechsel solltest du immer erst machen bei sowas da du ja auch nicht weisst wie alt der rotz ist aber ist meistens diese kombination aus den beiden sachen :=) ansonsten auslesen lassenMfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wenn dann schwan"k"t die Drehzahl ![]() Könnte an der Drosselklappe liegen, die würde ich mal reinigen. mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
kann auch aber nun können wir dir alle nur tips geben was es sein könnte also reinige die mal erst danach zündis und danach öl obwohl ich würde einfach alles neu machen, dann weist du auch das es alles I.O ist. kontroliere nebenbei auch alles deine riehmen ![]() MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Oh man.. Ich als "Deutsch-Klugscheißer" wurde verbessert Herzlichen Dank ![]() Jup, wollte morgen mal in der Werkstatt meines Onkels vorbei schauen. Das mit dem Fehler auslesen kenn ich ja noch gar nicht. Bin vorher nur Golf 2 gefahren | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
einfach anklemmen und er sagt dir 30% aller fehler aber ich denke ganz stark an zündis ist meistens so | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Drosselklappe reinigen wäre auf jeden Fall das billigste.. kostet nur Zeit ![]() Den Rest kannste ja angehn wenns dann nicht funktioniert | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ne sowas macht man mit wenn man ein wagen neu hat zündis 3€ stk und ölwechsel 19€ bei pit stop immoment -.-MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Besser ist das, das stimmt | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ölwechsel mit Filter? 19€? Ne, ohne, oder? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hab aktuell auch das Problem, nur bei mir schwankt die wesetnlich deutlicher, zum Teil im leerlauf auf 3000 Umdrehungen ![]() Ziemlich ärgerlich und auch garantiert nicht gut, desweiteren wenn ich meinen Schlüssel umdrehe tut sich nicht immer was, es leuchten nur alle lampen und das wars sobald ich das nochmal probiere klappt alles wunderbar. Auch der erste Fehler ist eigentlich fast immer behoben wenn ich den Wagen neu an mache, können diese beiden Fehler zusammen hängen und sind das evlt auch die Zündkerzen? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hinterm Zündschloß sitzt ein teil kp wie es heißt das war bei mir defekt und hatte genau deinen fehler verursacht kostet 23 €MfG | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
Den Fehler das man den Schlüssel manchmal 2 mal umrehen muss?! Oke, dann werd ich mir das morgen mal angucken und mein anderer Fehler, kannst mir da auch was zu sagen? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
bei mir war es die lambdasonde!" | |||
| Antwort |
| |