| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo alle zusammen bei mir leuchten die Airbag und die abs leuchte dauerhaft hatte das schon mal ging aber da von alleine wieder weg Dieses mal hab ich es aber schon seit einer Woche und sie leuchten immer noch und nun war ich heute bei einem Kollegen in der Werkstatt dieser wollte mir dann den Fehlerspeicher löschen jedoch kam der Fehler immer wieder. darauf hin sagte er mir da müsse sich wohl ein Kabel gelöst haben . nun zu meiner frage: gibt es eine stelle wo sich besonders gerne mal ein kabel löst bzw wo kann ich am besten gucken. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Welcher Fehlerstand im Speicher? | ||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Vom Airbag beim löschen gingen die leuchten auch aus gingen aber auch halt sofort wieder an | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
wenn was kaputt ist kommt der fehler halt wieder! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Richtig, ohne den genauen Fehler wirds schwer. Beim ABS kann es ein defekter Fühler sein. Beim Airbag der Widerstand , Sensor etc | ||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Eggard, wenn sowohl die ABS- als auch die Airbagkontrollleuchte brennen, ist das ein Zeichen dafür, dass in beiden Systemen Fehler sind, die allerhöchstwahrscheinlich voneinander unabhängig sind. Also: Beide Fehlerspeicher (den im ABS- und den im Airbagsteuergerät) auslesen!. Und dann hier schreiben, was drinsteht. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |