| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber |
Wollte heute eben meine Spur einstellen lassen , da ich aber noch Winterreifen drauf habe , würde ich sie mit den Winterreifen einstellen lassen.Am wochenende kommen die Alus drauf , ist die Spur dann trotzdem noch 100% eingestellt ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
ja klar ist die dann noch 100% eingestellt...habe es mit sommerreifen machen lassen und habe jetzt winterreifen drauf... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf-Nico84 für den nützlichen Beitrag: | gallant (01.04.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja ist sie. In einem anderen Thread wurde dir das aber schon erklärt ![]() Spur einstellen hat nichts mit Räder wechseln tun. Die Schrauben an der VA für Spur und Sturz werden ja zum Räder wechseln nicht gelöst. Sollte er mit Sommerreifen allerdings in eine andere Richtung ziehen, als mit Winterreifen, liegt das höchstwahrscheinlich am Profil der Reifen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Spur hat damit weniger zu tun das ist richtig... Bei einer Achsvermessung wird meist aber SPUR & STURZ vermessen... und der Sturz ist auch von den Felgen abhängig... Spurplatten....usw... aber auch nur an der Vorderachse einstellbar sofern du keinen Syncro hast... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GT-Fahrer für den nützlichen Beitrag: | gallant (01.04.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hi, ich wollte mir bald ein sportfahrwerk einbauen lassen von ein arbeitskollegen der hat mal mechaniker gelernt.. macht aber jetzt was anderes. also fahrwerk einbauen das kann er sehr gut hat er schon öfters gemacht. leider ist er jetzt ersmal im urlaub und ich erreich ihn nicht. ich wollte mal wissen ob ich die spur auch von ihn einstellen lassen kann oder muss ich das noch extra in einer werkstatt machen lassen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Sofern er ne Vermessbühne im Keller hat kann er es machen Bezweifel ich aber. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
EDIT: Da war Buddha schneller ice | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
mein kollege hat eine riesen halle da hat er sich seine eigene werkstatt aufgebaut kann gut sein das er so eine Vermessbühne hat | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
bei mir wollte das noch keiner vom TÜV sehen als es um die eintragung und diverse höhenänderungen von meinem fahrwerk ging. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Das Spur- und Sturz einstellen ist aber auch für eine Fachwerkstatt kein Problem und sollte dich nur ca. 40 - 50 Eur kosten. Wenn dein Kollege geschickt ist, markiert er die Position von Spur und Sturz, bevor er die Federbeine herausnimmt. Dann brauchst du bestenfalls gar nichts einstellen lassen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Praktikant :) | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ganz genau max wenn man die kompletten schenkel mit federbein rausnimmt braucht man nix einstellen aber bei nem neuen Fahrwerk MUSS eingestellt werden schon alleine für die eintragung | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das will der prüfer sehen. War bei mir auch so.. Und wenn vorhanden sogar die Bestätigung vom einstellen des ALB... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Natürlich davon ausgehend, das die Kiste nicht im Kreis fährt! ![]() Sorry, stehe gerade auf der Leitung - was heißt jetzt wieder ALB...? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Ich habe auch komplett neue Federbeine, und beim Wechsel haben wir die Stellen markiert und die Spur wurde nicht neu eingestellt. Ich fahre schon seit ca. 5000km mit meinem neuen Fahrwerk, und es ist nichts verstellt. Er fährt geradeaus und die Reifen sind nicht einseitig abgenutzt. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
| |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| Antwort |