| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Habe mir eine FK Sportauspuff Auspuffanlage ab Kat 140x70 mit Tüv Teilegutachten gekauft. Weiß jemand was das Ca, Kostet das eintragen zu lassen? Habe im Forum gesucht aber das Thema nicht gefunden. Über antworten würde ich mich freuen... Brauche nicht den Genauen Preis nur Ca. Kommen aus BW | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hallo,ich denke das wird dich so 30-40€ kosten mfg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Ach das geht ja | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Kommt auf den TÜV'ler drauf an. Ich weiß jetzt nicht ob man da ein Einzelabnahme machen muss, wenn ja dann kanns auch mal gute 70€ kosten. Hab ich auch schon alles durch. gruß schabi90 | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
einzelabnahme in dem sinn gibts nich mehr. gibt nurnoch normale eintragungen oder normalen tüv. so hat mir das mein tüv mensch gesagt. un ne eintragung kostet in der regel so um die 50 euronen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
ich hab gefragt, weil ich ja mein 2er vr6 aufbau un das ganze schon seit paar jahren abgemeldet is. ob ich dann ne einzelabnahme brauch un der tüv mensch meinte nur: " nö gibts nich mehr. wird nurnoch normal tüv gemacht un ggf dann umbauten eingetragen. das wars" | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Forenheiliger |
das ist was anderes. Das KBA speichert die Fahrzeugdaten jetzt 7 Jahre | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
so war die aussage von meinem tüv mensch. un wenn der sagt es gibt keine einzelabnahme mehr dann glaub ich das auch | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
das was du meinst ist ne VOLLabnahme! Die muss man jetzt nach 7 Jahren machen. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
nein. eben nich mehr | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
also wenn du ein teilegutachten hast kommt es auf die region drauf an. ich habe für eine eintragung mit tüv österreich teilegutachten eines offenen luftfilters 36€ gezahlt. also zwischen 30 und 50€ musst du schon rechnen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
ich habn tüvheini nach ner einzelabnahme gefragt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Meine auch das Einzelabnahme nicht mehr gibt. Hatte damals beim Tüv angerufen, da ich eine Schürze eintragen wollte ohne Gutachten und wollte wissen, wie teuer so etwas werden könnte bei einer Einzelabnahme. Da meinte der Tüv Typ, dass sowas nicht mehr gehen würde. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ja wenn es die Einzelabnahme nicht mehr gibt, wie bekomm ich dann meinen Auspuff eingetragen? Geht ja nur mir ner Einzelabnahme. | |||
| Antwort |
| |