| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Der Golf springt fast nicht beim Kaltstart an und schwankt bringt mit den Drezahlen von ca 500 bis 1000 Umdrehungen. Ich denke mir das es vll an der Drosselklappe mit Leerlaufsteller liegt oder am Poti. Wie kann man überprüfen ob es die Drosselklappe ist bevor man auf verdacht eine neue reinbaut? Der Temperatursensor kann es doch nicht sein weil er im Warmen zustand eig relativ ruhig läuft und anspringt oder? kann man das sagen? Würde vll noch Lambdasonde als 2te Wahl tippen. Kann das sein? Wie prüfe ich diese? gruß 2fast | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
reinige die drosselklappe doch einfach mal... ob sie im richtigen winkel steht, lässt sich auslesen.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Naja drosselklappe zu im 90 grad Winkel und geöffnet dan in 45 grad winkel also so ist bei mir. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Was hast du denn überhaupt für einen Motor? Üblicherweise springen unsere Golf am besten ohne Gas an. Wolfgang | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Lambda ist im Kaltstart noch garnicht aktiv. Prüfung entweder per Diagnosesoftware übers Steuergerät oder in die Leitung ein Adapterkabel hängen und das Signal über ein Multimeter abgreifen. Muss jedoch ein Analoginstrument sein oder nen LED Display bis 1V (auch als Air Fuel Display bekannt, irgendwo im Netz gabs mal ne tolle Selbstlötanleitung) Für nen Digitalmultimeter springt die Sonde viel zu schnell. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ist der Golf 3 1,6l , Motorcode AEE. Baujahr 1996 mit 75Ps. Kann ich die vll eventuell zu Hause grob überprüfen? Tippt ihr auch auf Drosselklappe bzw Leerlaufsteller. Ein Unterdruckschlauch der von Ansaug zum Bremskraftverstärker geht sieht auch nicht mehr so gut aus könnte der auch eventuell der Grund sein oder eher nicht? Welche OBD Scanner gibt es denn günstig die auch richtig gut auf nem golf funktionieren. Hab da eins aber das funktioniert nicht richtig. Hat hier jemand Erfahrung mit guten billigen Geräten schon gemacht? | ||
| Antwort |
| |