| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi ich habe mal ne frage undzwar wie kann man es anstellen das wenn man auf die Funkfernbedinung klickt das sich der Kofferraum von selber öffnet und sich danach nach erneutem druck wieder schließt... welche geräte bräuchte man dafür und was würde es ungefähr kosten? wäre nett wenn ihr mir helft =) MFg Nudel | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Da gibts doch einige Möglichkeiten: Hydrualik Pneumatik Stellmotor(en) - Die sache mit den stellmotoren dürfte jedoch billiger und "einfacher" sein als wie mit den anderen beiden. aufgehn lassen könntest du sie ja per entriegelung und ein paar dämpfern die genug saft haben. das schliessen entweder über nen hebel oder seilzug :O | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hay, ich habe eine recht gleiche Frage: also ich möchte meine Heckklappe cleanen und habe mir dafür schon mal diesen Zugstellmotor gekauft: ![]() Jetzt stellt sich die Frage wie Ihr den verbaut habt? Die komplette Schließeinheit (Original) ausgebaut und den Motor rein? Oder Teil weise nur die Originale ausgebaut!?!? Wie habt Ihr das gemacht? Dazu kommt noch die Frage wenn ich den Drücke zum Öffnen auch entferne, wie "springt" die Heckklappe denn auf? Passiert das durch den Zugmotor oder entriegelt der Motor nur?! Gruß Ben | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also NUDEL meint bestimmt etwas anderes und zwar das die Heckklappe von allein hoch und runter fährt! Ich denk aber so einfach wird das gar nicht gehen. Erstens brauch man einen starken Elektromotor um gegen die Gasdruckdämpfer zu drücken und dann darf man die ganze sache ja nicht sehen und das ganze versteckt einzubauen wird bestimmt schwierig. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Veleicht wenn man von Passat R36 Kombi veleicht den Motor übernehmen kann der Üfnnet doch glaube ich elektrisch den kofferraum. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Darüber hat ich mir auch schon gedanken gemacht. Man müsste denke ich Druckzylinder einbauen, welche mittels Kompressor gefüllt werden, nachdem der Kofferraum entriegelt wird. Dann bei schließen wird einfach der Druck über ein Überdruckventil gegen Atmosphäre entlassen, sodass die Klappe mittels eigengewicht zufällt. Jedoch sollte man beim Zufallen eine Drossel einbaun, sodass sie nicht komplett auf einmal zufällt ^^ Könnt gefährlich werden ^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gestern war bei egay nen Satz vom (glaub) Golf 6 R32 drin. Stärkere Kolben, zusätzliche Druckfedern. Sollte allein schoon über 60€ kosten. Und dann geht sie ja nur allein auf... Weiss ja nicht wie das bei Benz ist, aber die kommen auch ohne Druckluft aus. Das läuft irgendwie mit Gewindestangen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat: Hat mal jemand was in dem umfang gemacht? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich denke sieht schlecht aus für uns wa? =D | |||
| Antwort |
| |