golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Golf 3 Kofferraum Automatisch öffnen und Schließen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=77001)

Nudel 05.07.2010 11:55

Golf 3 Kofferraum Automatisch öffnen und Schließen?
 
Hi ich habe mal ne frage undzwar wie kann man es anstellen das wenn man auf die Funkfernbedinung klickt das sich der Kofferraum von selber öffnet und sich danach nach erneutem druck wieder schließt...

welche geräte bräuchte man dafür und was würde es ungefähr kosten?


wäre nett wenn ihr mir helft =)

MFg
Nudel

pwrd111 05.07.2010 12:15

Da gibts doch einige Möglichkeiten:

Hydrualik

Pneumatik

Stellmotor(en)

-

Die sache mit den stellmotoren dürfte jedoch billiger und "einfacher" sein als wie mit den anderen beiden. aufgehn lassen könntest du sie ja per entriegelung und ein paar dämpfern die genug saft haben. das schliessen entweder über nen hebel oder seilzug :O

Autoholiker 05.07.2010 14:02

Hay,
ich habe eine recht gleiche Frage:
also ich möchte meine Heckklappe cleanen und habe mir dafür schon mal diesen Zugstellmotor gekauft:
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1278310344.jpg
Jetzt stellt sich die Frage wie Ihr den verbaut habt?
Die komplette Schließeinheit (Original) ausgebaut und den Motor rein?
Oder Teil weise nur die Originale ausgebaut!?!?
Wie habt Ihr das gemacht?
Dazu kommt noch die Frage wenn ich den Drücke zum Öffnen auch entferne,
wie "springt" die Heckklappe denn auf?
Passiert das durch den Zugmotor oder entriegelt der Motor nur?!
Gruß Ben

Michi GTI 05.07.2010 20:08

Also NUDEL meint bestimmt etwas anderes und zwar das die Heckklappe von allein hoch und runter fährt!


Ich denk aber so einfach wird das gar nicht gehen. Erstens brauch man einen starken Elektromotor um gegen die Gasdruckdämpfer zu drücken und dann darf man die ganze sache ja nicht sehen und das ganze versteckt einzubauen wird bestimmt schwierig.

tuning3er 05.07.2010 20:18

Veleicht wenn man von Passat R36 Kombi veleicht den Motor übernehmen kann der Üfnnet doch glaube ich elektrisch den kofferraum.

H4rDc0R3 05.07.2010 20:43

Darüber hat ich mir auch schon gedanken gemacht. Man müsste denke ich Druckzylinder einbauen, welche mittels Kompressor gefüllt werden, nachdem der Kofferraum entriegelt wird. Dann bei schließen wird einfach der Druck über ein Überdruckventil gegen Atmosphäre entlassen, sodass die Klappe mittels eigengewicht zufällt. Jedoch sollte man beim Zufallen eine Drossel einbaun, sodass sie nicht komplett auf einmal zufällt ^^ Könnt gefährlich werden ^^

Tankdeckel 05.07.2010 21:11

Gestern war bei egay nen Satz vom (glaub) Golf 6 R32 drin. Stärkere Kolben, zusätzliche Druckfedern. Sollte allein schoon über 60€ kosten.

Und dann geht sie ja nur allein auf... Weiss ja nicht wie das bei Benz ist, aber die kommen auch ohne Druckluft aus. Das läuft irgendwie mit Gewindestangen.

roadrunner1405 05.07.2010 21:31

Zitat:

Zitat von Autoholiker (Beitrag 924967)
Hay,
ich habe eine recht gleiche Frage:
also ich möchte meine Heckklappe cleanen und habe mir dafür schon mal diesen Zugstellmotor gekauft:
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1278310344.jpg
Jetzt stellt sich die Frage wie Ihr den verbaut habt?
Die komplette Schließeinheit (Original) ausgebaut und den Motor rein?
Oder Teil weise nur die Originale ausgebaut!?!?
Wie habt Ihr das gemacht?
Dazu kommt noch die Frage wenn ich den Drücke zum Öffnen auch entferne,
wie "springt" die Heckklappe denn auf?
Passiert das durch den Zugmotor oder entriegelt der Motor nur?!
Gruß Ben

Da bin ich auch grad dran. Interessiert mich auch. Hat mal jemand 1 2 Bilder gemacht? Ich nehm den Wischermotor, das Emblem und den Drücker raus. Die Griffleiste wird mit Kunststoff geschweißt wegen dem fehlenden Drücker. Ich hab einen Zugmotor von Ebay und einen ZV-Verriegelungsmotor von der Heckklappe eines Ford-Mondeo. Der Mondeo-Motor ist glaub ich das beste, ist ja für die Heckklappenschlösser ausgelegt. Taste hab ich eine kleine orginale rechteckige von einem Hundeei und einen Heckklappentaster zum einbau in die Griffleiste von einem Fiat glaub ich. Das ist so einer wie die in den 4er Golf Variant in der Heckklappe mit der Gummiabdeckung in der Griffleiste. Weiss nur noch nicht wie ich die in die Griffleiste reinbastele.
Hat mal jemand was in dem umfang gemacht?

Autoholiker 05.07.2010 22:14

Ich denke sieht schlecht aus für uns wa? =D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Powered by vBulletin®