| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo wäre froh wenn mir einer helfen könnte. Und zwar hab seit eben Probleme beim schalten der erste und der 2te gang gehen bei laufendem motor nicht rein. Und zwar war eben noch unterwegs ca 50km Autobahn und danach bei nem bekannten absolut keine Probleme gehabt schaltung einwandfrei aber nachdem ich dann wieder fahren wollte (auto stand ca eine std) ging der erste und 2te gang nur noch rein wenn der motor aus ist und sobald der motor läuft geht alles ab gang nr 3 rein... ![]() Kann mir villeicht wer helfen??? gruß stefan | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Probier es mal mit dem Rückwärtsgang. Wenn der kracht, dann dürfte es die Kupplung sein. Ansonsten würde ich evtl auf ein Problem mit der Schaltstangenkupplung (zwei kleine Kunststoffteile, eins weiß, eins schwarz) tippen. Evtl nur rausgesprungen vermutlich aber gesprungen. Pfennigartikel. Wolfgang | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | steve149 (04.07.2010) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Erstmal danke das sich wer meldet ![]() Also der rückwärtsgang kracht nicht immer teilweise kracht er und teilweise nicht. Ja das was mich so wundert ist das wenn der motor aus ist geht alles einwandfrei und das es von jetzt auf gleich war. Achja hatte vergessen zu erwähnen das die Kupplung vor 10000km neu rein kam also sollte doch normalerweise (wenn alles koreckt eingebaut wurde) da noch nichts kaputt sein?? | ||
| Antwort |
| |