| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
So wollte auch mal meinen kleinen Golf vorstellen!! 1,4l AEX 60PS ungefähr 190000km runter Europe Sondermodell mit der sagenhaften Ausstattung: el. Schiebedach el. Spiegel 14" Alus (jetzt Winterschlappen) Der hat dann in der Familie die Runde gemacht und irgendwann kam er bei mir an. Hatte vorher einen Golf 4 und hab den wegen Studium verkauft und hab dann den 3er genommen weil der halt wesentlich billiger war. Nachgerüstet: 15" BBS vom GT 40/40 TA Technix VR Lippe Hella Golf 4 Look mit LED Standlicht Hella Klarglasrückleuchten Nebler Bosch Aerotwin VW Emblem hinten von meiner alten Motorabdeckung vom 4er :-) FFB Nachgerüstet Sportsitze aus einem Bon Jovi Tacho aus einem Bon Jovi US Mittelkonsole mit Becherhalter Alpine IDA, Vorne Rockford, Hinten Alpine, Woofer Axton Aktiv LED Nummernschildbeleuchtung In letzter Zeit bin ich froh ADAC Mitglied zu sein. Anlasser ist neu, Marderschaden und Kühlmittelverlust, Radlager bei 140 auf der Autobahn geschrottet. Dazu kamen dann langsam aber sicher Reifen die netterweise mein werter Papa gespendet hat. Alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Kleinen obwohl es schon nen Umstieg vom 4er auf den 3er war und ich ihn eigentlich nie wirklich mochte. Ich bin auch überrascht wie der 1,4l so läuft. Beim Überholen muss man sichs halt drei Mal überlegen aber er zieht dennoch recht gut. Ich hoffe in zwei Jahren trennen sich unsere Wege wenn ich mit meinem Studium fertig bin und er bleibt mir bis dahin erhalten und wir schaffen nächstes Jahr den Tüv (Schweller). Das Forum hat mir auch schon bei son mancher kniffliger Aufgabe weitergeholfen, wie auch das super duper Selbsthilfebuch. Also Danke ans Forum und vielleicht schreibt ja der ein oder Andere was nettes ;-) ![]() ![]() Geändert von DreierGolf87 (25.06.2010 um 22:33 Uhr) Grund: Fotoupload geht doch :-) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Der Anfang ist gemacht Schön Schön, ich wäre mit der 40/40 Tieferlegung nicht zufrieden ![]() Mich interesiert es mal wie man das Radlager auf der Autobahn Schrotten kann? ^^ Weiter so *edit Bilder vom Innenraum wären auch Interesant | |||
| | #3 | |||
| ||||
Ganz einfach....das war son bisserl altersschwach und da hat das kurz vor Marsberg Puff RADDDDDER gemacht und dann bin ich rechts ran kurz mein brennendes Fett ausgemacht und meine Lieblingshotline angerufen. Dann bin ich mit einem super Oldtimer-Abschlepper nach Hause gefahren. Aufgrund meines dicken Studenten"gehalts" kann ich auch nich viel machen. Er bekommt jetzt nochn paar Spurplatten hinten und dann ist erstmal gut. Vielleicht nochn paar Aufkleber auf die Heckscheibe :-) In den Semesterferien wird er aufbereitet hab ich mir vorgenommen! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ganz schick schonmal, erinnert mich etwas an meinen alten Golf...! Radlager schrotten auf der AB ist kein prob, das ist mir auch schon passiert kurz nach dem ich 18 war. Hab gedacht mein Auto fällt auseinander, hat sich echt übel angehört damals! Allerdings sollte man auch nicht mit 180 über eine Bodenwelle oder was das war vor der gewarnt wird ![]() Den Umstieg stell ich mir schwer vor, aber wenn du dich schon daran gewöhnt hast geht´s ja. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ist doch ganz schick der Gute. ![]() Falls du dann mal die ein oder andere "Mark" über hast, kannste ja noch paar Kleinigkeiten verändern. Aber ich finde jetzt anhand der paar Bilder nichts, was mich wirklich stören würde - nicht mal, dass er nur 40/40 tiefer ist. Wenn er noch tiefer wäre, würde es optisch mit den Felgen bzw. dem recht großen Gummianteil rund um die Felgen optisch nicht mehr passen. Wollen wir mal hoffen, dass er dich bis zum Studienende treu begleitet und natürlich, dass er durch den TÜV kommt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
Danke Danke! Ja gibt ja immer nen bisschen Krams! Hätte gerne noch die TT Pedale aber im Moment nutz ich das Geld lieber für was sinnvolleres wie Sprit zum Beispiel :-) Die Felgen gabs für umsonst vom Bekannten! Musste zwar nen tag den Bremsstaub runterschrubben aber nun bin ich sehr zufrieden. Mache auch nochmal neue Pics wenn ich ne DSLR hab und Zuhause den ganzen Hobel mal aufgearbeitet hab. Im mom such ich noch nach zwei BBS Deckeln für die Beifahrerseite -.- die fehlen mir noch zum Glück! | |||
| Antwort |
| |