| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Moin muss bei meinem Variant den Kupplungszug ausbauen. Hab ne beschreibung im Netz gefunden die sagt: Verkleidung über den Pedalen ausbauen (is schon passiert) Schutzblech zwischen Relaiskasten und Pedalen ausbauen ( geht nicht ) Totpunkt feder aushängen Seilug aushängen und zum Motorraum hin rausreißen Dieses "Schutzblech" ist bei mir nen Stück kunststoff, dass am Relaiskasten eingeharkt ist und oben nen Kabelbaum hält. Isses das ? Wie bekomm ich den Scheiß daraus ohne alle Kabel ab zu reißen ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Man kann die ZE ausbauen und runterhängen. Dann gibt es oben etwas Platz. Allerdings ist es empfehlenswert zuvor das Minuskabel an der Batterie abzunehmen, damit das Auto stromlos ist. Wolfgang | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Was ist denn Ze ?? Der Relaiskasten ? Gruß | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
War wohl der Relaiskasten... Hab ihn rausgenommen und hab dann auch den Kupplungszug raubekommen ( so eine Scheiß Arbeit !!!! Wenn jetzt der neue da ist wie gehe ich da beim einbau vor ? Muss ich da irgendwas beachten wegen der Automatischen verstellung ? oder einfach einbauen und spaß haben ? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
auf keinen fall bevor du alles richtig drin hast das plastik teil was am zug dran is ab machen sonst kannste gleich neuen kaufen und was ein bisschen hackelig is den zug am pedal wieder einzuhängen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Nein, eindeutig falsch. Man kann auch einen selbstnachstellenden Kupplungszug, bei dem der Nachstellmechanismus durch vorzeitige ABnahme des weißen Kabelbinders in die Endposition gelangt ist, ohne Probleme wieder in den Ursprungszustand versetzen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Also Zug am Pedal einhängen, Am Hebel einhängen und erst dann den Kabelbinder lösen, dass der Zug sich strammt. Und bitte sei so gut und lasse die Spannvorrichtung ganz. Die ist nämlich daraus ausgelegt dran zu bleiben und im Falle eines Falles wieder eingehängt zu werden, z.B,. wenn man das Getriebe rausnehmen muss. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |