| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
servus, bin jetzt am WE 600km gefahren, nach einer weile auf der autobahn merkte ich im stau das die schaltung irgendwie anders ist, ich kanns garnicht richtig beschreiben... wenn ich zb vom 2. in den 3. will muss ich selbstständig den knüppel nach rechts drücken und hoch, drück ich zuweit bin ich im 5. der knüppel geht einfach nicht mehr in die null-stellung, ich muss alles selbstständig machen lasse ich das auto ne zeit stehen geht alles wieder normal jemand ne ahnung was da los sein könnte? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Veleicht bringt Getriebeöl wechsel was, meine war auch mal so hackelig und jetzt mit neuen getriebeöl kannst die gänge durschschalten wie beim Rennwagen^^ ich weiß ist nicht gut für mein Getriebe. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
mh.. wieviel arbeit ist das? geht das wie beim normelen oel-wechsel? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
naya ablassschraube rausdrehen und oben beim getriebe da ist ein stecker glaube und dem musste rausschrauben und da kannste das neue renfüllen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
wenn ihr die falsche öffnung mit öl flutet könnt ihr die kupplung weg schmeißen, gab schon etliche verwechslungen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
macht das überhaupt sinn das oel zu wechseln? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja wie gesagt bei meinen hat man das gemergt. Die Öl Einfüllschraube ist hinter den linken Vorderrad, bräuchst nen 17er Imbus. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo ChaosKrieger, in manchen Fällen kann ein Getriebeöl-Wechsel die Schaltprobleme beheben ja aber es gibt aber auch Fälle, wo es Nichts bewirkt und die Ursache dann meist im / am Schaltgestänge oder im Getriebe zu finden ist ! Das Letztere hatte ich auch mal gehabt, da blieb der Ganghebel meist abrupt hängen und man musste mit Gewalt Ihn rausziehen oder hoffen durch erneute Kupplungsbetätigung Ihn los zu kriegen.Gruss Thomas | |||
| Antwort |
| |