| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo, Ich habe meine Plastikstossstange gelack und moechte jetzt sie mit Klarlack bespruehen, doch habe ich jetzt das Problem das ich mich viel zuviel erkundigt habe und nicht weiss was jetzt richtig und gut ist ![]() 1. also eine sagen nehm 2k-Lack ohne elastizität 2. die anderen nehm normal klar lack mit elastizität 3. und ganz andere sagen nehem 2k-laach und kipp etwas elastizität dazu na ja und jetzt was soll ich tun. Was ist eure meinung wie habt ihr das gemacht. gruss, | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hi, also ich würde einen Klarlack wählen der sehr elastisch ist. Wenn dir mal einer dran fährt reißt der lack nicht sofort und du hast länger spaß dran. Ich würde persönlich aber erstmal noch wissen wollen ob es ein Metalliclack ist oder nur Uni? Wenn ich Reperaturlackierungen mache nehm ich nen 2 Komponenten Klarlack bzw wenn du keine Lackierpistole hast und Dose nehmen musst (ergebnisse unterscheiden sich RIESIG) dann den 2K. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
ist ein Metalliclack | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
wir nehmen 2K klarlack von vw! bis heute gab es keine probleme. Auch mit den kuststoffstoßstangen nicht. gruß | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also du kanst für ne 3 golf sotßtange ganz normalen klarlack nehmen ! Der Elastische klarlack findet heute so gut wie keine verwendung mehr da die stoßfänger ja nicht so lummelig wie früher sind auser an so japan bombern ;D | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Was mich als Leihe jetzt aber stutzig macht. Er hat seine Stossi schon gelackt, sollte nicht unmittelbar ca 30 min nach dem lackieren der Klarlack drüber? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Nö der basislack ist ja reversibel also löst sich durch die löse mittel im klarlack an deshalb muss der ja drauf das der basislack hällt ! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
Erstmal vielen Danke fuer eure Antoworten, also nochmal im ganzen ich kann ganz normalen Klarlack nehmen und brauch kein elastizierer oder so was? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
genau brauchst du nicht | |||
| Antwort |
| |