| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Ich fahren einen 1,8L 90PS Golf mit den Motorkennbuchstaben ABS und seid neuestem habe ich Probleme mit meinem Motor. Wenn ich den Motor starte egal ob warm oder kalt und ich los fahren will nimmt er im ersten moment kein Gas an und säuft beinahe ab, wenn ich dann im Stand einfach den Motor kurtz hochdrehen lasse hat sich das problem bis zum nächsten Motorstart erstmal erledigt . Das ganze passiert seid 3 Tagen immer wenn ich den Motor anschmeisse und eben hat zudem noch eine kontrollanzeige kurtz aufgeblingt und gepiepst allerdings kann ich euch nicht genau sagen welche weil sie nur kurz aufgeblinkt hat und ich es nur im Augenwinkel wahrgenommen habe. Ich weiss zwar nicht ob das was damit zu tun haben könnte aber ich habe vor 2 Monaten einen neuen Krümmer eingebaut und die dichtungen sowohl vom Abgaskrümmer als auch von der Ansaugbrücke erneuert. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen schon ma danke im vorraus mfg chris | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
versuch folgendes mal, bevor du die zündung einschaltest 1-2x mal das gaspedal etwas durchdrücken und dann mal starten! evtl. ist das rücklaufventil der benzinpumpe defekt... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Vieleicht zieht er auch irgendwo falsche Luft | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Normalerweise starten die Motoren allesamt ohne Gas am besten. @sivas: Was soll das bringen? Der Motor hat keine Beschleunigungspumpe am Vergaser, die aus der Schwimmerkammer Sprit beim Gasgeben zusätzlich in das Saugrohr einspritzt. Wir haben allesamt Einsptzmotoren, die nur dann überhaupt einspritzen, wenn der Motor läuft. Wolfgang | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke für die tips, aber das Problem hat sich noch nich erledigt hab noch immer nichts gefunden stattdessen ist es noch schlimmer geworden, denn ich habe mitlerweile auch beim fahren das Problem, dass mir leistung fehlt. | ||
| Antwort |
| |