| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hey! Ja ich weiß, gibt sicher schon tausend beiträge zum Thema ZV im Forum, bin aber trotzdem leider nicht so ganz fündig geworden und bitte deswegen um eure Hilfe. ![]() Ich will meinen 5Türer mit ZV nachrüsten, am liebsten die originale Unterdruck ZV und nicht diese elektrisch-universalen. Gibt es da einen größeren Unterschied was den Aufwand betrifft? Ist das ohne besondere Vorkenntnisse zu schaffen? Kennt jemand ne gute Anleitung für den Einbau? Was haltet ihr davon: ZV Pumpe Zentralverrigelung komplett VW Passat Golf bei eBay.de: Autoelektrik (endet 30.05.10 20:21:36 MESZ) Passt die auch beim 3er Golf? Sind das silberne auf dem Foto die benötigten Schlösser? (Muss man wohl wechseln!?) Gruß! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hey, meine persönliche Vorliebe geht eher zu den Universalen elektrischen Stellmotoren. Habe selbst in meinem GTI das Unterdrucksystem und andauernd Probleme: - Undichtigkeiten im System - 3 Pumpen durchgebrannt - mal geht die Pumpe mal nicht Kann dir nur empfehlen die elektrischen einzubauen, zumal das Ganze auch sehr simpel und günstig ist: - Motor an der Tür befestigen und mit dem original Gestänge verbinden - Kabel verlegen - Kabel anschließen Ausprobieren und Freuen :-) Viele Grüße, Nietzke | |||
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ich hab im winter erst umgebaut auf orginale zv eins kann ich dir vorweg sagen die schlösser musst du tauschen und die vom passat passen nicht da musst du schon die ausm golf besorgen . zum einbau der ist an für sich relativ simpel kabel verlegen von vorne nach hinten gleich auch die schläuche. Vorne die kabel an die potenzialverteiler anklemmen (3 stecker) ,alle anderen verbindungen mit den türkabelbäumen herstellen ,die schlösser an die türkabelbäume mit anklemmen und pumpe im kofferraum anstecken und an masse klemmen fertig | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Also mittlerweile hab ich was elektrisches organisiert. Will die Tage eine Waeco ML44 + Waeco Heckklappenmodul einbauen. Kennt jemand eine gute Seite, bzw. hat auf dem Rechner vielleicht eine Anleitung zum Einbau einer Universal-ZV (mit Fotos) in den Golf 3? Die grundlegenden Dinge sind mir schon klar, trotzdem treten so paar Fragen vor meinem geistigen Auge auf. ![]() Die Anleitungen die ich im Forum und im Netz bisher gefunden hab, sind unkomplett oder es existiert schon lang keine Seite mehr zum Link... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Welche Fragen tauchen denn auf? Vielleicht lässt sich das auch so beantworten ;-) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
1. Wie krieg ich ohne Fön die Türfolie ordentlich ab und nachher auch wieder dran? 2. Für das Heckmodul muss ich ja die Kabel mit den Kabeln vom Stellmotor hinten/links verbinden. Reicht es wenn ich das einfach mittels Lüsterklemme mach? Oder muss es löten oder crimpen sein? 3. + lieber vom Zigarettenanzünder oder direkt von der Batterie? Das wars eigentlich (bisher!) im Groben. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Cruiser | Wenn ich sowas lese kriege ich Magenkrämpfe. Der Zigarettenanzünder sollte die allerletzte Wahl für Strom sein. Sry aber das seh ich so. Es gibt Dauerplus bei/an der Zentralelektrik (=Sicherungskasten). Dort gibt es ja nach BJ einem roten Stecker (Nummer leider grad nich zur Hand) mit einem rt/ws Kabel. Das ist die Dauerplusleitung die auch bei der originalen ZV verwendet wird. == Ohne Gewähr == Ansonsten sitzen hinten auf der Zentralelektrik die Klemmen Y1 und Y2 (dazu gibt es auch einen Beitrag wo man das sehen kann), wo meines Wissens nach auch Dauerplus liegt. Greetz ice | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
1. Wie krieg ich ohne Fön die Türfolie ordentlich ab und nachher auch wieder dran? Soweit ich weiß kriegst du die folien bei Vw recht günstig neu, frag mal nach wenn es dir das wert ist kauf se neu, geht einfacher und spart zeit. 2. Für das Heckmodul muss ich ja die Kabel mit den Kabeln vom Stellmotor hinten/links verbinden. Reicht es wenn ich das einfach mittels Lüsterklemme mach? Oder muss es löten oder crimpen sein? Eigendlich ist es im Auto besser zu crimpen, wobei ich aus kostengründen meistens löte. ne lüsterklemme ist fatal, die sind nicht nässe geschütz überhaupt nicht zu empfehlem im auto. Fals du kontakte zu Wührt hast da gibt es schrumpfschläuche mit lötzin drin. einfach kabel verdrehen schlauch rüber schieben heißmachen und du hast eine kfz gerechte verbindung. 3. + lieber vom Zigarettenanzünder oder direkt von der Batterie? Geh an die batterie ist sicherer. um die 2 meter extrakabel kommts echt nicht und das kabel durch zu ziehen ist auch kein ackt. | |||
| Antwort |
| |