| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
huhu leute, ich habe folgendes problem. nach einem motorschaden an meinem golf hab ich einen neuen motor besorgt. alten raus, neuen rein. so der plan, soweit so gut. alles wunderbar er springt an läuft aber als wir ihn von der bühne gelassen haben und ich rückwerts fahren wollte ging nix... garnix. er steht. nun großes räzelraten und ich weiß nicht weiter. kuplung lässt ohne ohne probleme treten besser wie vorher, gänge lassen sich auch einlegen aber mein golf will nicht fahren. ![]() meine befürchtung das getriebe ist kaputt. :-( ich hoffe ihr könnt mir helfen lg golfbabe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Antriebswellen angeschraubt? :O | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ja die hatten wir garnicht ab | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hat keiner eine idee? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
motor läuft und gänge lassen sich einlegen. kann ja nur die kupplung sein o_O | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Hast Du mal geschaut ob die Kupplung auch zu Deinem Getriebe passt? Hättest notfalls die Kupplung vom alten auf den neuen bauen sollen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #8 | |||
| ||||
Ich habe auch nur den Motor raus und Getriebe drin gelassen. Es ist zwar schwierig aber es geht! Daher denke ich ja, dass die Verzahnung von der Kupplung des neuen Motors größer ist wie die vom Getriebe. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
fehler haben wir warscheinlich gefunden, wie max schrieb die zahnung ist größer. bauen grad um. hoffen wir das es dann geht. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Klingt für Mich auch so ! ![]() .... ich hatte den Fall ja auch mal gehabt vor nicht all zu langer Zeit, dass ich wegen dem liegen blieb auf der Strecke ! Schalten und Einlegen konnte ich die Gänge und Gas geben auch, aber der Wagen bewegte sich kein Stück, womit er abgeschleppt werden musste ! Gruss Thomas | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Praktikant :) | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Zitat:
. da ich ja als gebürtiger HH diesen auch nicht kenne. Aber in Hamburg hätten wir dann einen Brückentag gemacht | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Sieh an sieh an ;D Ich dachte gestern auch man wolle mich verarschen als die Bayern und Baden-Würtemberger gesagt haben heute haben ja eh alle frei Aber halt net bei uns ;DNaja b2T Hoffe das war der Fehler ;D Ansonsten =/ | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Feiertag ja, aber Regen? Hier scheint die Sonne, es ist ein Feiertag...wunderbar^^ | |||
| | #16 | |||
| ||||
Also hier kannst Du zur Zeit ein Bootsverleih aufmachen! Liegt wohl daran ,das wir bei knapp 800m den Wolken näher sind! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | schon klar aber wir haben bomen wetter ![]() so mein baby fährt wieder! *freu* ![]() war die zahnung der kupplung. fehler gefunden man bin ich froh, waren schon total kirre im kopf. jetzt müssen wir nur noch den fehler finden wegen der bremse. vllt könnt ihr da ja noch mal helfen wenn ich lieb frage =) | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Dann müsstest Du ja eigentlich nur noch Fragen. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Zitat:
![]() Was hast denn da noch für ein Problem? | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
stimmt ^^ und zwar wenn ich bremse muss ich gut die hälfte drücken damit sie greift. bremsflüssigkeit hat er genug. musste eben schon höllisch aufpassen als ich in die kurfe bin mit meinem. die letzten tage war ich den dreier meines paps gewöhnt. da tipp ich die bremse nur an und es passiert schon was. | |||
| Antwort |
| |