| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich könnte für einen Kollegen von mir einen sehr günstigen und guten 3er bekommen. Leider hat er einige Macken, daher brauche ich ein wenig Hilfe. Es ist ein 1.8l ADZ mit 105tkm. Er hat wahrscheinlich ein Problem mit der Wegfahrsperre, denn wenn man ihn startet, geht er nach 1-2 Sekunden wieder aus (kein absaufen, kein stottern, er geht einfach aus). Die Frage ist, ob man dieses Problem einfach und billig beheben könnte? Ich habe in der SuFu gelesen, man könnte ein Motorsteuergerät ohne WFS anschließen. Wenn das die einfachste Lösung wäre, brauche bitte ich die Teilenummern von Steuergeräten, die passen würden! (ich werde das auch nochmal im Teilenummern-Thread posten) Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Motorblock ölig ist: Wie schlimm ist das? Evtl eine defekte ZKD? Öl und Kühlwasser sahen noch gut aus, aber als ich ihn gestartet habe und für die 1-2 Sekunden aufs Gas getreten habe, war eine relativ starke Rauchentwicklung zu sehen. Außerdem habe ich Schlamm hinter dem Tankdeckel gefunden: Wie schlimm ist das? Worauf lässt das schließen? Der Golf war eigentlich schon für den Export bestimmt und sollte, so wie er da steht, ca. 900 Eur kosten. Ich finde eigentlich, der ist viel zu schade dafür, denn ansonsten ist es ein TOP-Auto! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |