| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo Golf Gemeinde !! Habe mich ein bissel durch **** geklickt und da bin ich auf den Artikel gestozen für alle 1.8 u. 2.0 ein Ölwannenschutz. Da mein wagen ja etwas tiefer ist bin ich am Überlegen sowas mal zuzulegen. Da ich nicht weiß ob ich das Bild hier Posten darf bitte HIER KLICKEN Die frage an welchen Modelen wurde dieser verbaut ? Von Wichers gibt es den gleichen Artieckel fürs gleiche Geld. Welches ist besser Original or. Wichers. Hier der von Wichers http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT Geändert von Golf3cab (31.05.2010 um 15:45 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Golf3cab, Einsatzfahrzeuge der Polizei und ähnliche haben oft einen "Triebwerks-Unterschutz", wie das Teil ofiiziell heißt. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ganz genau - Teletubby hat volkommen recht. Das ist der "Triebwerkunterschutz" (357 018 905 A; rund 300,- €). Der wurde auch bei Fahrzeugen mit Schlechtwegeausstattung verbaut. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Huiii... dann hab ich ja wohl damit ein richtiges Schnäppchen gemacht ![]() Unterfahrschutz VW Ölwanne GTI 2E 115 PS Golf Passat bei eBay.de: Spoiler (endet 28.05.10 22:53:17 MESZ) 250639253998 | ||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Respekt! Für nichtmal 30,- ist das ein echter Schnapper! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ja für das Geld hätte ich es auch gekauft | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
sorry für OT aber wer oder was is **** und kann ich mich da auch durchklicken? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support |
**** ist der Elektronische Teile KAtalog. Der Begriff ist markenschutzrechtlich geschützt und Eigentum der Firma LexCom. Exklusiver Nutzer von **** sind die Vertragwerkstätten VW/Audi/Seat/Skoda. Für den freien Markt gibt es das System ETOS, was im Prinzip dasselbe ist (Man kann nur die Lieferanten frei wählen, das ist der Hauptunterschied). Soviel zur reinen Erwähnung von ****. Bitte keine Diskussion entfachen, das ist gemäß Forenregeln nicht statthaft. Oberste Regel! Und bitte auch keine Fragen per PN zu ****. Ich habe keinen und ich will auch keinen. Zitat:
| |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: |
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt |
Könnte man sich sowas nicht auch selbst bauen? Aus einer Aluplatte, die unterm Motor rumgeht, man müsste dan halt nur wissen wo die Befestigungspunkte sind. Hier auch mal ein Bild der sowas in der Art hat ![]() Und wie ist das bei dem von Wichers muss man den eintragen lassen? bzw. muss man sowas generell eintragen lassen? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| GonZy Support | Nein - das Ding ist ganz sicher eintragungsfrei. Siehe §19 StVZO, Absatz 2. Auch den Selbstbau musst du nicht eintragen. Ärger gibt's erst dann, wenn das Teil eine Gefährdung darstellt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: | takumi (31.05.2010) |
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt | ![]() Wobei der eigenbau immer ein sicherheitsplus ist, wenn man es ordendlich macht, der gekauft natürlich auch. Weil so kann man sich nicht die Ölwanne aufreisen wenn der Wagen tiefer ist, wovor ich am meisten Angst hätte. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Ich meinte mit "Gefährdung" irgendwelche wilden Selbstbauten "Marke Extrapfusch" mit scharfen Kanten, dröhnendem Blech, schlechter Befestigung usw. Aber da hab' ich schon zuviel gesagt. Kurz: Ein betriebssicherer Triebwerkunterschutz ist eintragungsfrei. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Edit.. Hab mir eben leider erst das bild angesehen.. Das ist ein anderer schutz wie ich ihin damals hatte in meinem G2.. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| GonZy Support |
;-) aber warum an ein tiefergelegtes auto bauen, wenn man angst hat, mit der ölwanne wo hängen zu bleiben.... wenn man das teil dranschraubt, dann ist man an dem punkt nochmal 5cm tiefer... und die wahrscheinlichkeit irgendwo hängen zu bleiben ist DEUTLICH höher... und bei ordentlich schwung kann da sicherlich trotzdem einiges kaputt gehen falls man hängen bleiben sollte (die frage währe dann, ob man auch ohne die 5cm schutz hängen geblieben währe) ^^ | |||
| | #15 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Hmm - Ölwanne gegen den Boardstein drücken oder Dank Triebwerkunterschutz mit viel Lärm darüber schepper - das ist die Frage. Aber besser, man zerballert den Unterschutz, als dass die Ölwanne wegfliegt. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Gibt noch ein Bild dazu: ![]() http://www.golf3.de/pimp-my-golf/547...inalteile.html | |||
| | #17 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hatte bei mir damals nur eine Große Plastikwanne.. Die hat aber den Kompletten motorraum von unten verdeckt... Ist wohl doch etwas anderes was ich meine.. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Unterfahrschutz Motor Verkleidung VW GOLF III/VENTO NEU bei eBay.de: Karosserieteile (endet 27.06.10 21:58:17 MESZ) | |||
| Antwort |
| |