| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Ihr, bin ganz neu dabei hier und habe folgende Frage: Ich habe einen Golf 3 Sonderedition Rolling Stones Motor 1,6 55KW 75 PS AEA KM Stand ca. 225.000, Schlüsselnummer 0600 911 0397 Nachdem ich letztens wegen meiner durchgebrannten Zündplatine in der Werkstatt war sagte mir mein netter Mechaniker, das bei meinem Wagen die Drosselklappe schon relativ durch wäre und ich wahrscheinlich demnächst Probleme damit bekommen werde. Seit ein paar Tagen nun tuckert der Motor wie bei einem Traktor und das ganz unabhängig davon ob der Wagen steht oder fährt. ich geh mal davon aus das nun eingetreten ist was der Mechaniker vorausgesagt hat. Der Mechaniker sagte mir ich solle mir am besten die Drosselklappen bei Ebay besorgen wenn´s soweit ist, weil es sich eigentlich nicht mehr lohnt in dem Wagen noch eine neue zu verbauen. Nur zu sagen ich hätte keine Ahnung von Autos wäre wohl die Übertreibung des Jahres, im Klartext: Ich bin völlig Ahnungslos .Ich habe nun auch bei Ebay schon viele Drosselklappen für Golf 3 gesehen, aber da steht immer das unbedingt die Teilenummer passen muss. Woher bekomme ich denn jetzt die Teilenummer für die Drosselklappe die ich brauche? Ich weiß noch nicht mal wie das Teil aussieht .Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal ![]() Gruß Susanne | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
hmm ich würde erstmal checken ob die Drosselklappe nicht einfach nur verdreckt ist!? Dann ruckelts nämlich auch wenn da dick der Dreck drauf sitzt. Hier im Forum gibts ne anleitung wie man die drosselklappe reinigt, das kostet nichts und das würde ich an deiner Stelle als erstes in Angriff nehmen bevor ich irgendwas dazu kauf. mfg edit: hier mal nen Thread dazu -> http://www.golf3.de/werkstatt/68880-...-reinigen.html | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also wie gesagt der Mechaniker hatte ja schon drüber geschaut und um es mal mit seinen Worten zu sagen, "die Drosselklappe ist total ausgelutscht". Meine Frage ob man es reparieren könne verneinte er, man müsse die Einheit komplett austauschen. Es ist eine freie Werkstatt die mir immer gute Preise macht und ich habe auch nicht das Gefühl das man dort über den Tisch gezogen wird, von daher glaub ich das jetzt mal, das das Ding tatsächlich ausgetauscht werden muss. Wäre es nur Dreck gewesen hätte er es sicher gleich gereinigt. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
naja gut, war nur ein tipp ![]() um die Teilenummer zu finden wird dir dieser Thread sicherlich weiterhelfen -> http://www.golf3.de/golf-allgemein/7...uchthread.html | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Halllo Inflagranti777, die Fragen nach den Ersatzteilenummern habe ich bei Deinem Beitrag im "Teilenummern-Suchthread" beantwortet. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |