| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so leute ich habe heute nen motor mit getriebe, motorkabelbaum, steuergerät + anbauteile wie lima und co. so nun wollte ich fragen welches ralai ich da brauche???? und brauche ich ne andere benzinpumpe?????? ach den mbk vom neuen weiß ich momentan leider nicht kühler und so kann ich doch vom 1.8 übernehmen oder?? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | http://www.golf3.de/tuning/60042-mot...-golf-3-a.html vielleicht kann dir die seite weiterhelfen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
würde aber auch die bremsanlage hitnen ändern -- es sei denn du hast hinten schon scheibenbremse ... ist zwar nicht zwingend notwendig aber dennoch zu empfehlen | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja danke hat geholfen. habe gehört das ich noch ne benzinpumpe mit 3,5 bar brauche. stimmt das??? und wenn ja kann ich die aus nen passt nehmen?? (da war auch nen 2.0 8v drin) habe nen gt special also schon 256 scheibe vorhanden . aber danke für den tip | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
in puncto benzinpumpe kann ich dir nicht weiterhelfen!!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
dein 1,8 ist ne monospritze, also mit 1,2 bar spritdruck betrieben, die multipoint brauchen aber 3 bar, sind dementsprechend ab werk andere pumpen mit höherer fördermenge. druckregler sitz ja in der einspritzeinheit (mono) oder an der düsenleiste. ob man zwingend tauschen muß weiß ich nicht, kann sein das deine pumpe die höhere durchflußmenge pakt, aber eher am limit läuft und irgendwann aufgibt. wenn du´s probieren willst rate ich den druck bei last zu checken oder den lambdawert unter vollast abzugreifen, nicht das er direkt zu mager läuft. | |||
| Antwort |
| |