| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Servus Ich fahre zur Zeit ein Hiltrac Gewindefahrwerk Vorne noch 3cm Restgewinde und hinten sinds glaub ich 8cm Vorne geht laut Gutachten nichtsmehr, hinten sind noch ein paar Centimeter möglich Rollen tut der Golf auf Keskin KT4 Felgen im Format 16x7,5J inkl. 215/40 R16er Reifen Da jetzt neue Reifen fällig sind möchte ich auf die Vorderachse einen schmaleren packen. Der schmalste ist laut Gutachten ein 195/45R16 der auf der Felge zugelassen ist So jetzt die Frage Wenn vorne ein schmalerer Reifen draufkommt, wird ja die Lauffläche kleiner und die Reifenflanke neigt sich etwas nach innen Hat vllt jemand Bilder von nem 195/45 R16er Reifen auf ner 7,5J Felge, damit ich mir das mal vorstellen kann? Weil wenn noch etwas Platz ist, dann könnten da gleich noch 5mm Spurplatten dahinter kommen, vllt sogar 10mm Ich weiß ja nicht was möglich ist, im Notfall lege ich unter die Kotflügel noch ein paar Beilagscheiben. Momentan sind beidseitig jeweils 3 drunter, wobei ich denke dass die nichtmal nötig gewesen wären. Und wie weit geht es eigentlich bei den Reifenunterschieden noch in die Tiefe, der Querschnitt ist ja nichtmehr der vom 215er oder? Momentan schaut vorne vom Platz her so aus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
naja EIGENTLICH ist die Lauffläche nicht mehr Ausschlagekräftig... EIGENTLICH gehört der ganze Reifen vom Kotflügel bedeckt! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
genau das ist das problem d.h. tiefer würde wohl gehn aber breiter sieht schlecht aus da du ja den neuen reifen nahc neuen bedingungen abnehmen lassen musst | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
also ich fahre die gleiche felgendimension wie du un hinten auch die gleiche reifendimension also 7,5x16 rundrum und HA 215/40 R16 Va 195/45 R16 zieht sich schon n bissl aber jetz net so krass wie bei manch anderen hier im forum.. habe keine tollen fotos davon, aber ich poste mal 2 um zu zeigen wies ungefähr ausschaut.. der abrollumfang und damit auch der durchmesser ist minimal höher, aber das fällt so eigentlich gar net auf.. EDIT: okay hier is noch n foto wo man ungefähr erahnen kann in wie weit sich der reifen zieht..sieht rein von der form her auf jeden fall besser aus als hinten.. mfg Marc0 | |||
| | #5 | |||
| ||||
Danke für die Fotos Leeten Von der Optik her ist es genau das was ich mir vorgestellt habe Muss ich wohl mal mit dem Tüv telefonieren Zitat:
Wie viel senkt sich die Karosse vorne mit dem schmaleren Reifen ca. ? 0,5cm? Oder ist das schon zu hoch gegriffen? ^^ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
wiso sollte sich die karosse denn senken, wenn der reifen schmaler ist?^^ ![]() da wird die eher noch n halben cm höher liegen durch den 5% höheren querschnit... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kannst du so nicht so sagen weil der gummi mehr gezogen wird senkt sich die höhe auch wieder!! aber umfang ändert sich nur sehr gering und das auto kommt nicht wirklich tiefer!! habbe auch erst 215 / 40 vor und nun 195/45 drauf | |||
| | #8 | |||
| ||||
| KISTE :> | Zitat:
Aber gut, war mir eig schon klar dass sich das optisch eh nich bemerkbar macht Mir isser nämlich irgendwie noch zu hoch :/ hast du davon mal n bild? :] | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
habe jetzt keins direkt da aber kann dir morgen gern eins machen | |||
| | #10 | |||
| ||||
gerne auch zwei ![]() danke ;> edit: sind das schon die 195er? hast du hinten ne 9j felge? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
LeeTeN das komisch das du ne Felgenbreite hast von 7,5J und trotzdem ist dein Reifen bedekt liegt des An den Reidenschutz der die felge schützen soll? Habe nämlich auch 7,5 Zoll Felgen aber mit 205/40/17 und da ist die felge breiter als der Reifen und da sieht ma dan das Felgehorn so Extrem meinst du das wir mit den reifenschutz besser? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Kann aber auch an deinem komischen geschreibsel liegen..^^ sieht auf den bildern aber echt n bissl so aus, als würde da etwas vom gummi praktisch "über" der felge stehen.. sieht bei den anderen bildern in der tat nicht so aus.. aber woran das liegt, oda warum das so ist hab ich keine ahnung und ist mir eigentlich relativ, denn mich störts nicht.. und was meinst du mit Zitat:
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Naja es git doch so reifen mit ner Kante die über das Felgenhorn geht. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| KISTE :> | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
so was meine ich wo am felgenhorn der reifen breiter als die felge ist, das nennt man doch reifenschutzkante oder? http://data.motor-talk.de/data/galle...bild-41762.JPG | |||
| Antwort |
| |