| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe einen 3er Golf - Bj. 1991. Heute habe ich gesehen, dass die 3 Träger, welche den Benzintank halten, total verrostet sind. Ist denn der Tank nur an diesen Trägern befestigt oder ist er noch irgendwo fest verschraubt? Viele Grüße Daniel | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Die 3 Halter und 1 Schraube im Radkasten beim Tankstutzen! Da wirst du aber erstmal 1kg Dreck entfernen muessen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | GoGoGolf3 (18.05.2010) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für die schnelle Antwort CRS. Da muss ich also nicht gleich befürchten, wenn ich durch ein großes Schlagloch fahre, dass der Tank durch Durchrostung gleich abfällt - vorausgesetzt die Schraube i m Radkasten ist noch i.O. . Ich habe gelesen, dass die Träger für den Tank so etwa je 13 Euro kosten - das muss ich wohl investieren. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
So richtig viel hält die Schraube im Radkasten aber nicht. Die fixiert eher. Je nachdem, wie voll der Tank ist, ist das Ding schon unglaublich schwer (und dabei ziemlich unhandlich) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu yawns für den nützlichen Beitrag: | GoGoGolf3 (18.05.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Hat jmd ne Ersatzteilnummer für die Bleche die den Tank halten? Meine sind auch schon gut mitngenommen :b | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Der Tank ist aus einem sehr sehr weichen Kunststoff gefertigt, ich weiss jetzt nicht die genaue Mischung, aber es laesst sich ohne Probleme mit einem Schraubendreher und etwas Kraft durchstechen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | GoGoGolf3 (18.05.2010) |
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
1x 1H0 201 653 E (Tankband links) ... ~17,80€ 2x 1H0 201 654 C (Tankband rechts) ... ~17,60€ 1x 191 201 661 (Halter, sitzt an den beiden rechten Tankbändern) ... ~3,30€ 5x N 019 700 2 (Schrauben) ... ~1,25€ | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke noch mal für die schnellen antworten. Mein Fazit: ich muss sie schnellstmöglich erneuern. Viel Freude noch mit euren 3ern wünscht Daniel | ||
| Antwort |
| |