![]() |
Wie ist der Benzintank befestigt? Hallo, ich habe einen 3er Golf - Bj. 1991. Heute habe ich gesehen, dass die 3 Träger, welche den Benzintank halten, total verrostet sind. Ist denn der Tank nur an diesen Trägern befestigt oder ist er noch irgendwo fest verschraubt? Viele Grüße Daniel |
Die 3 Halter und 1 Schraube im Radkasten beim Tankstutzen! Da wirst du aber erstmal 1kg Dreck entfernen muessen. |
Danke für die schnelle Antwort CRS. Da muss ich also nicht gleich befürchten, wenn ich durch ein großes Schlagloch fahre, dass der Tank durch Durchrostung gleich abfällt - vorausgesetzt die Schraube i m Radkasten ist noch i.O. . Ich habe gelesen, dass die Träger für den Tank so etwa je 13 Euro kosten - das muss ich wohl investieren. |
So richtig viel hält die Schraube im Radkasten aber nicht. Die fixiert eher. Je nachdem, wie voll der Tank ist, ist das Ding schon unglaublich schwer (und dabei ziemlich unhandlich) |
Hat jmd ne Ersatzteilnummer für die Bleche die den Tank halten? Meine sind auch schon gut mitngenommen :b |
Zitat:
Der Tank ist aus einem sehr sehr weichen Kunststoff gefertigt, ich weiss jetzt nicht die genaue Mischung, aber es laesst sich ohne Probleme mit einem Schraubendreher und etwas Kraft durchstechen. |
1x 1H0 201 653 E (Tankband links) ... ~17,80€ 2x 1H0 201 654 C (Tankband rechts) ... ~17,60€ 1x 191 201 661 (Halter, sitzt an den beiden rechten Tankbändern) ... ~3,30€ 5x N 019 700 2 (Schrauben) ... ~1,25€ |
Danke noch mal für die schnellen antworten. Mein Fazit: ich muss sie schnellstmöglich erneuern. Viel Freude noch mit euren 3ern wünscht Daniel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |