| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi leute, Ich habe seit gestern das problem, dass mein Golf den 5. Gang ständig im Autobahn rausschmeißt.. Das macht er aber nur im 5. Gang die anderen sind wie immer.. Es ist ein 1,6 55 KW | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hört sich nach getriebe schaden an... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
wie siehst mit der 0-stellung aus, also wenn der gang nicht eingelegt ist, hast du dann viel spiel am schaltknüppel? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ratscht er beim gang einlegen in den 5? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo montanadem, es gibt hier im Forum jemanden mit dem Usernamen "Nordhesse". Der gilt als Getriebe-spezialist und kennt sich mit allem sehr gut aus, was mit Getrieben zu tun hat. Ich empfehle Dir, ihn mal zu fragen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ach was, das hatte meiner auch mal. Immer wenn das Getriebe warm war, passierte das. Abhilfe brachte eine gewisse Neujustierung der Schaltung. Dazu sollte man aber zu weit sein. Ich gehe davon aus, dass du einen ABU mit 085er Getriebe hast. 5. Gang rein und vorne an der Kupplung der Schaltstange ins Getriebe die Schraube etwas lösen und den Abstand etwas vergrößern (0,5-1mm reicht). Dann wieder anziehen und Gänge prüfen. Das war dann schon alles. Arbeitszeit ca 10 Minuten. Wolfgang | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
was auch helfen könnte, für den Schalthebel gibt es Reparatursätze in der Führung, weil die gerne verschlissen sind. Einen solchen einzubauen hilft auch schon mal weiter. Übrigens sollt eman zu meiner Anleitung zu zweit sein. Einer hält innen den Ganghebel in die richtige Stellung und der andere öffnet und schließt die Schraube. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |