| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hallo, meine Freundin hab nen Peugeot 106 XSI LeMans Baujahr 1994. Der Wagen ist tip top, kaum Rost, Leder ect.... ![]() Mein Problem: Ab 50km/h fängt das Lenkrad (ganze Auto) an zu schütteln. Ab 70-80km/h hört es wieder auf und im Schub ist er auch ruhig!! Vibrationen treten nur unter Last und beim Bremsen auf! Jemand ne Idee?? ![]() Hinten links ist der Sturz etwas zu positiv(Räder stehen oben zu weit innen) kann das an den Achslagern hinten liegen?? Radlager sind i.O. Wäre für hilfreiche Tips sehr dankbar! ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Spur und Sturz einstellen lassen? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Es kann schon reichen unschön gegen nen Bordstein zu fahren | ||
| | #6 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfbegeisterter | | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
Vieleicht ne Unwucht in den Felgen oder ist ein Auswuchtgewicht abgeflogen? Ich würde mal die Felgen neu wuchten. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Das Sturzproblem ist hinten,...nicht vorn. Aber wenn´s die Felgen wären die ne Unwucht haben, wieso geht es dann weg wenn man vom Gas geht? Linke Koppelstange hat viel Spiel das werd ich demnächst erstmal erledigen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
Das kann auch Geschwindigkeits abhängig sein. Bei mir ist auch mal ein Gewicht abgeflogen und da hat es zwischen 80-120 kmh und beim Bremsen gewackelt. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
ich würde auch als erstes das überprüfen lassen. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
seltsam ist, dass es bei 50-70kmh ist. Bin auch mal so einen gefahren und der hatte das ab 80-90...hatt alles vibriert und geruckelt wir verrückt. das hatte der aber schon ab werk....fürchterliches ding ^^ | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hm. na da werd ich mal de Winterräder draufstecken um es zu testen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
deswegen hab ich das gefragt ob ihr kürzlich die reifen bzw felgen gewechselt habt. falsche lagerung abgefallenes gewicht etc. es gibt die verrücktesten sachen mein kollege hat sein halbes auto auseinander gebaut weil was geklappert hat und am ende war es ein halb abgegangens wucht gewicht was am bremsattel angeschlagen hat | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Haben das Auto noch nicht sehr lange. Das mit den Wuchtgewichten werd ich überprüfen, die Koppelstange mach ich auch und dann werd ich mal schauen ob es weg ist. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Show&Shine-Sieger |
N´Abend! Ein 106er ohne Rost, is ja wie ein 6er im Lotto ![]() Bin selber 106er fahrer, allerdings S16, kann dir sonst ein hamma gutes Forum empfehlen, da kann man dir sicher spezifisch weiterhelfen, des sind echte freaks. lg | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Wie heist denn das Forum? | |||
| Antwort |
| |