| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo Jungs, ja ich weiß, dass es einige Threads gibt, allerdings unterscheidet sich mein Problem ein kleines bisschen mit deren anderer. Wenn während der Fahr Gas gebe , dann nimmt er gar kein Gas an, sondern zieht nur den Drehzahlmesser hoch. Das komische ist, dass er MEISTENS, ganz selten Gas annimmt und alles super funktioniert, meistens, wenn er kalt ist. Woran könnte das liegen??? An der Kupplung oder am Getriebe??ß Außerdem ruckelt mein Wagen beim Gas geben und vom Gas gehen im 1. Gang, im 2. Gang und im 3. Gang.... Ab dem 4ten Gang merkt man das Ruckeln nicht mehr so intensiv. EDIT : Außerdem kommt hinten aus meinem Auspuff EXTREM viel Luft raus... Wenn man seinen Fuß ca. 45 cm entfernt auf den Boden steklllt spürt man den Luftdruck immernoch sehr heftig. Wodran könnte das liegen :-(?`! Ich hoffe, dass Ihr Antworten auf meine Frage habt... Mit freundlichen Grüßen hugiii | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
LMM schon mal gewechselt? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
ne, habe ich noch nicht, ich warte nochmal andere antworten ab, aber danke schonmal | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Also so wie du das beschreibst hört sich das ganz stark nach LMM oder Drosselklappe an ![]() Ging das schleichend so oder mit einmal totalausfall? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
schleichend, trat von mal zu mal öfter auf. Auf welches PRoblem gehst du ejtzt ein? Das mit dem Durchdrehen oder mit dem Ruckeln :-D? Oh man meine alte Schrottkarre :-D | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Du schreibst doch von einem Problem im Stand oder während der fahrt? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wen dein auto beschleunigt wien fußgänger dan wird da kuplung totall kaputt sein, dadurch geht die Drehzahl sau schnell nach oben war bei mir auch so. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
von der Fahrt, das haette ich evtl. noch erwähnen müssen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Dann denke ich wie Tuning3er das deine Kupplung total verschlissen ist. ![]() Deswegen ist dein Golf noch lange keine Schrottkarre, wenn ich sowas schon höre ![]() Die Kupplung ist ein Verschleißteil | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
wird das auch der Grund für das ruckeln sein oder was sagt ihr zu dem problem ?? Und das mit dem Auspuff??! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das mit dem ruckeln hab ich oben schon geschrieben, aber mach erstmal beine Kupplung wieder fit. ![]() Das mit der Luft ist denke ich mal normal, beim Kaltstart kommt sowieso etwas mehr hinten raus. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Veleicht geht dein motor mit luft, ne schmarn wüsste nicht wie da luft aus den Auspuff kommen kann oder meinst du er raucht arg. dankönnte es sein das Wasser durch den heißen Auspuff verdampft. Ist bei mir auch immer ne riesenwolke hinter mir. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling |
nein es kommt tatsächlich eine gewaltige masse an LUFT aus dem auspuffrohr raus... durchgehend... auch, wenn der wagen warm gefahren ist | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich mein solang der Verbrauch stimmt is doch eig. egal was hinten raus kommt oder? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
eigentlich schon, finde ich auch. war mit meinen beim TÜv wegen TÜV und ASU machen und die Abgase waren perfekt. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Frischling |
ok, ![]() wenn ihr das sagt, danke jungs, dann muss wohl ne neue kupplung her, ![]() schönes langes wochenende ! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Danke! Ebenso! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Gleichfalls! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich tippe auf die Kupplung, hatte genau das selbe an dem Gti meiner Schwester. Kupplung gewechselt und das problem war behoben.- Ups To Late | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das mit der Kupplung kannst du ja ausprobieren, wenn du ganz langsam Gas gibst und er dann normal beschleunigt, und sobald du drauf steigst wieder nur die Drehzahlen hochgehen...dann rutscht sie einfach nur noch durch | |||
| Antwort |
| |