| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Hi Problem Wagen ist ein 92er Golf 3, AAM 1.8l 75PS War heute ma Auto zugange und ich weiß gar nicht wirklich wieso, aber ich hab mal die Dichtung rund um den Tankstutzen entfernt Zusätzlich zum Rost gabs noch jede Menge Dreck der sich auf dem Kunststofftankzulauf gesammelt hat Den hab ich mal provisorisch mit dem Finger runtergekratzt Dann ist mir das Kabel hier aufgefallen Problem ist jetzt, ich weiß nicht obs beim saubermachen abgerissen ist oder ob das die ganze Zeit schon so ist Kennt das jmd.? Wofür ist es gut? Ist ein braunes Kabel das in den Tank reinführt. Zusätzlich dazu ist die Klammer hier wohl auch noch kaputt Die werd ich gegen ne Schraubschelle ersetzen Wofür ist der Zulauf/Ablauf wie auch immer gut? Und wie sollte es anders sein, mit dem Motor bzw der Elektrik gibts auch ein Problem Ich habe mir heut im Fondbereich zwei Einstiegsleuchten vom Vento nachgerüstet Dazu habe ich zwei Kabel auf beiden Seiten von der Innenraumleuchte vorne nach hinten gezogen und die Leuchten dort angeschlossen Beim ersten Test als beide Leuchten angeschlossen waren ist mir direkt die Sicherung 21 für Tachobeleuchtung etc. rausgeflogen Also diese getauscht, nochmal probiert und dann gings komischerweise mit beiden Lampen Danach hab ich zum zusammenbauen die Batterie abgeklemmt (nur Plus, Minus hab ich drangelassen weils ja nicht lang gedauert hat, ist das eig. schädlich? :|) Als ich mit dem Zusammenbauen fertig war wollte ich das Auto testweise mal starten weil ich das seit dem ich das abgerissene Kabel bemerkt hab noch nicht probiert hatte Anlasser hat zweimal gezuckt, dann war der komplette Strom im Auto weg Batterie abgeklemmt (wieder nur plus), bisschen gewartet, wieder drangehängt, nochmal gestartet, dann gings ... ![]() lief auf 1100 umdrehungen, hin und wieder n bisschen abgefallen bin das auto heut noch keine strecke die länger als 10meter war gefahren und hab es dann auch nicht länger laufen lassen um zu sehn, ob sich die drehzahl wieder bei den üblichen 900 einpendelt ![]() viel text, wenig sinn meine eigentliche frage: ist das kabel wichtig, kann ich so fahren oder soll ichs sein lassen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |