| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
hallo habe folgendes Problem: Fahre einen Golf 3 1,6l Motorkennbuchstabe Aea. Mein Golf rußt hinten raus ziemlich viel. Also die Heckklappe ist immer voll mit schwarzen Ruß punkten. Was kann ich dagegen machen oder ist das normal. ich vermute ja das er z fett läuft! Oder was meint ihr? Wie is das wen ich die Zündung etwas verstelle??? MfG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Was hastn für nen Endtopf drunter? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
verbrennt auf jeden fall zu viel öl , kann mehr sein hört der motor sich komisch an oder fährt er sich anders?? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling | | ||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
DTM oder normal gerade? Bei meinem Kumpel war das auch immer so nach dem Waschen. Da ist das wasser in denn Auspuff gelaufen und beim fahren durch die luftbewegung an die Heckklappe gespritzt. War jetzt mein erster gedanke, könnte ja sein. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling | | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Dann kann es eigentlich nicht sein, weil der hatte oval DTM. Verbraucht er viel Öl? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling | | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Komisch... verbrauch auch normal? | |||
| | #11 | ||
| |||
| Frischling | | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Dann weis ich auch nicht mehr weiter. Ich mein wenn er anders laufen würde müsste man das doch merken. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Frischling | Ja denke ich auch aber es hat sich gar nichts verändert. Der hatte einen Zahnriemenriss und kam alles neu und seit dem qualmt er auch jedes mal beim anmachen aber auch nur beim anmachen | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Meine Schurze ist ah schwaz und nimmer grün, sie ist auch zugerußt mein Verbrauch beim 100ps golf liegt bei 13 litern und der schießt auch immer hinten raus und wen ich halb oder vollgasgebe kommt schwarzer rauch aus den auspuff. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Vielleicht liegts an den Zündkerzen. Mal nachschauen ob die nicht verschlissen sind. | |||
| Antwort |
| |