| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber |
Hallo Leute, ich muss im Herbst meine Kotflügel austauschen, da die von Rost befallen sind. Deshalb schaue ich jetzt schonma Ausschau. Nun ist miene Frage, ob man bei VW auch Kotflügel in der entsprechenden lackierung (LC6P) bestellen kann oder nicht und wie teuer das ist??? Gruß Fabi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
bei vw kommenalle teile in schwarz matt an... die lackierung musst du dann noch draufzahlen...genauen preis kann ich dir nicht sagen aber würde dir empfehlen mal auf dem schrottplatz zu suchen... die plätze sind randvoll... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber |
jo gut. mit was dürfte ich aufm schrotti rechnen für nen kotflügel in LC6P (Pi mal Daumen)? Danke | ||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support | | |||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber |
nur 25€? is ja deutlich weniger als gedacht ![]() hatte schon mit 120 oder so gerechnet pro kotflügel^^ neija, aber einbau (lass ich in na freien werkstatt machen) kostet ja dann wahrscheinlich wieder ziehmlich viel -.- | ||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber |
wieviel sollte nen einbau von einem kotflügel in einer freien werkstatt (max.) kosten??? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
aber mal hand aufs herz denkst du nicht das du den selber wechseln könntest?? das kannst du noch paar euros sparen!! grüße | |||
| | #8 | ||
| |||
| Schrauber |
weiß net so recht, hab ja da schon einiges gehört, dass das, wenns geklebt ist nicht so lustig ist und ich hab auch keine hebebühne oder so gibs dazu iwie ne anleitung/tutorial? PS: Preis wird mich trotzdem interessieren, wie teuer ein Kotflügel in na werkstatt wäre^^ | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja wenn der noch nie ab war ist es etwas schwerer aber den alten kannst du ja einfach runter machen!! und nein man braucht keine hebebühne oder so!! du baust das rad ab machst die radhausschale raus glaube 5kleine achter schrauben und löst die schrauben 2 innen und 5 auf wenn die haube auf ist!!und dann hast du den sogut wie in der hand!! | |||
| | #10 | ||
| |||
| Schrauber |
keiner ne ahnung, wie teuer nen kotflügel wechseln in na freien werkstatt wäre? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja das kann man meist so pauschal nicht sagen ambesten fährst du die freien werkstätten ab und fragst!! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Schrauber |
jo, werd auch ma nachfragen, aber wenn hier jemand is, der das gerade erst machen lassen hat oder schon nachgefragt hat, kann er mir ja den preis ma schicken^^ | ||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Inna Werkstatt zahlst bestimmt 50€ dafür.... | |||
| | #14 | ||
| |||
| Schrauber |
wie? in 15-20 min. nen kotflügel wechseln?! | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
kla^^ gidf.de | |||
| | #16 | ||
| |||
| Schrauber |
ich hab "Jetzt helfe ich mir selbst", aber wenn ich kein heißluftfön habe und nicht anschließen kann, da das auto aufm parkplatz steht und dort kein strom ist und ich dazu grill, stoßfänger und radhausschale ausbauen muss, was ich noch nich gemacht habe | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
kotflügel ab und anbauen ist wirklich eine sache von ca 20 min. wenn man weiß wo alle schrauben sitzen. ist keine große sache. das geklebte ist nur der u-schutz der innen am kotflügel sitzt. macht bei deinen alten ja nix aus wenn sie etwas verbeult sind. am besten innen den uschutz mit nem schraubenzieher etwas wegkratzen und dann geht der auch runter. ich würde es dir bei mir von 30€ wechseln also beide seiten, nur wohnst du warscheinlich etwas weiter weg. mfg EDIT. BERLIN IST DOCH NEN STÜCK...LOL | |||
| | #18 | ||
| |||
| Schrauber |
jo, aber danke für deine hilfsbereitschaft ![]() werds dann einfach versuchen^^ Noch ne Frage: Is die Plastikleiste am Kotflügel bei den Kotflügeln aufm Schrotti in der Regel auch dran??? | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
nein sind nicht in der regel dran sondern nur bei farhzeugen die die GT ausstattung habe. also eigendlich alles ab 90ps GT. kannst du aber auch von deinem abmachen und dann neue nieten bei VW holen, sind für 3,00€ fürs komplette auto zu bekommen. mfg | |||
| | #20 | ||
| |||
| Schrauber |
okay, ich glaube ihr habt mich überzeugt: ich werd dann das im sommer oder herbst ma selbst angehen und versuchen zu wechseln. Notfalls werd ich euch mit paar fragen hier im forum nerven ![]() Gruß Fabi | ||
| Antwort |
| |