TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.06.2006, 20:38 #1
Schrauber

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
smokyroyal smokyroyal ist offline
Schrauber

Standard 2 tüv fragen die mich beschäftigen, bitte um euren rat

hi leute
also ich muss diesen monat noch zum tüv....
mein problem ist nun das ich ein bastuck esd drunter habe den ich noch nicht habe eintragen lassen, weil wollte eigentlich warten bis ich ne neue front stossstange habe und seitenschweller dran sind und dann die 3 sachen auf einmal eintragen da es ja billiger kommt.
problem 2 ist ich hab hinten eine rs look stossstange und da der bastuck so tief hängt hatte ich keine andere wahl als ne stück von den steg abzusägen weil sonst hätte die einfach nicht gepasst
ich glaub durch das absägen ist ja die abe nicht mehr gültig von der stossstange oder?

ich weiss nun nicht ob ich einfach auf gut glück probieren soll so neuen tüv zu bekommen, oder den esd eintragen lassen soll noch und evt die original stossstange anbaue ...

was meint ihr ?

hab noch ne bild reingemacht damit ihr seht was ich meine mit dem absägen

Mfg
smoky
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg steg 1.jpg (57,5 KB, 87x aufgerufen)

smokyroyal ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 12:34 #2
Klappstuhl
Gast

Klappstuhl
Gast

Standard

Ähm, also wenn der wirklich so tief ist, wie das auf dem Bild rüber kommt, dürftest du da ganz gewaltige Probleme mit dem TÜV bekommen!
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 12:40 #3
Benutzerbild von c--mas^chris
Golfumbaufertigsteller

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
c--mas^chris c--mas^chris ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von c--mas^chris

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Also aus praktischen Erfahrungen kann ich nun nicht berichten. Daher schreibe ich einfach mal meine Meinung. Wenn du jetzt sowieso ne neue Tüv Plakette brauchst, würde ich das dann alles in einem Abwasch machen. Da er dich wahrscheinlich ja sowieso auf deine ABEs usw anspricht und deine Konstruktion mit dem angesägten begutachtet.....
(Zumindestens will der Tüv bei mir immer alles sehen.)
Wäre ja eine Veränderung am Tuningteil. Weiß gerade gar nicht wie hoch die Ersparnis ist wenn du mit der Eintragung noch wartest, aber ich glaube wenn du jetzt eh noch keine Frontschürze und Schweller hast solltest du es besser gleich eintragen lassen.

Wenn du einen netten Tüv Prüfer hast würde ich einfach mal nachfragen, wie es mit der ABE aussieht und das ganze von deinem Tüv begutachten lassen.

Na mal sehen was der Rest aus dem Forum dazu sagt
Würde mich auch mal interessieren..... vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht.

PS: sieht echt arg tief aus auf dem Foto^^
c--mas^chris ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 12:40 #4
Benutzerbild von bAstard
Golftreffenplaner

Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
bAstard bAstard ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von bAstard

Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Standard

fahre auch n bastuck esd und bei mir hängt der pottig nullingen so tief unten ;p. Problem bei Bastuck ist, die schicken die behindertsten schellen mit mit denen du nichts feste bekommst... hol dri ne neue schelle bieg dat dingen ordentlich zurecht und du hast kein stress dann damit. Weil bekommst du probs beim TÜV
bAstard ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 12:42 #5
Wissbegieriger

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
schokoboy23 schokoboy23 ist offline
Wissbegieriger

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

warum sägst du dein stostange aus? sieht ja dann pott häßlich aus!

bei meiner heckstoßstange wars auch so das die nicht gepasst hat wegen esd bin zum mechaniker gefahren gefragt was kann ma da machen
er darauf eintweder schaun ob man beim auspuff noch was machen kann (höher stellen,...) oder die stoßstange tiefer machen also gfk arbeiten machen.

also bei mir hat er dann den auspuff höher gestellt irgendwie
aber er hat gemeind er hätt mir auch die stoßstange tiefer machen können da hab ich ihn gefragt was der tüv dazu sagt darauf er hast du abe?
ich ja!
er: merkt 100 % nach dem lackieren keiner!
schokoboy23 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 05:13 #6
Schrauber
Themenstarter

smokyroyal smokyroyal ist offline
Schrauber

Standard

erstmal danke für eure antworten ^^
also ich bin auch nun zum entschluss gekommen das ich den esd eintragen lasse und dannach auch dort gleich den neuen tüv mache
der auspuff sieht auf den bild echt extrem tief aus ist mir auch ebend aufgefallen aber das ist irgendwie ne komische optik hab die perspektive sieht ja echt so aus als ob der fast auf dem boden kleben würde hehe
und mit der stossstange da war das problem das ich sie bei ebay gekauft habe weil sie schon in meiner wagenfarbe lackiert war und ich dachte naja geht ja klar spare ich mir das lackieren und sie mir gekauft habe und als sie ankam gleich probiert anzubauen und das erste problem war schon das die endrohre vom esd garnicht erst durchgepasst haben.
daher hätte ich da andere endrohre anschweissen müssen und das wären mir zuviel unkosten vorallem weil der bastuck erst paar monate alt ist und mir die endrohre so dtm look einfach besser gefallen, daher den steg abgesägt und fand es eigentlich ganz ok und nicht scheisse von der optik her
hab auch schon öfter früher bilder von anderen golfs gesehen die den steg abgesägt hatten und mich immer gewundert wieso machen die sowas nun weiss ich es

also zum tüv nächste woche werde ich mit original stossstange fahren da die rs look momentan nur an den 4 haltepunkten festgemacht wurde weil sie keine haltepunkte an der seite hat wie die original daher muss ich da noch ne winkel oder sowas verbauen und damit dann richtig an die karosserie verschrauben
das renngitter wollte ich auch nochmal neu machen weil ich erst dachte der esd passt durch und es da freigeschnitten hatte aber was ja dann nicht der fall war und jetzt ist da ne leere lücke zwischen esd und stossstange und das sieht scheisse aus ^^

eins hab ich noch gelernt daraus, nie wieder GFK

hab nochmal ne bild reingemacht wo man besser sehen kann wo der auspuff hängt, die mitgelieferte schelle von bastuck hab ich garnicht benutzt sonder ne andere gekauft und finde der hängt zwar ne bischen tief aber geht noch klar so

nächste woche berichte ich ob ich tüv bekommen habe ^^

Mfg
smoky
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg steg2.jpg (46,6 KB, 26x aufgerufen)

smokyroyal ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort