| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Morgen Leute, hatte vor 2 Monaten Problem mit dem krümmer (bolzen abgebrochen) Hab damals Dichtung und Bolzen erneuert und hatte ruhe. Vor 3 Wochen hörte ich so eine Art klackern und dachte erst an Ventile, hat sich auch so metallisch angehört, aber hab festgestellt dass es am Krümmer liegt. Hab einfach Auspuff zugehalten und schon hörte man ein klackern/pfeifen. Naja nochmal Dichtung geholt und neu eingesetzt und hatte wieder Ruhe. Gestern hab ich und ein Kumpel einfach mal die Haube aufgemacht und bat den Kollegen den Auspuff zuzuhalten und es klackerte nicht es pfiff nur und man konnte die Abgase riehen.(nur für kurzen Moment) Genau dieselbe stelle (4ter Zylinder). Das komische ist wenn man den Kalten Motor startet hört man es und nach paar Sekunden ist es weg, natürlich geb ich Gas und das pfeifen ist weg. Ich schreibe immer vom Klackern aber es hört sich wirklich so an wie ein Klackern. Bitte nicht mit Hydros oder Ventile verwechseln, das ist es nicht. Wenn ich den Finger so am Krümmer 4ter auslass drüber gehe und Kumpel dabei Gas gibt merkt man es. Aber wieg gesagt nur wenn der Motor kalt ist und für paar Sekunden. Meint ihr der Krümmer hat sich verzogen? Würde es was bringen wenn ich eine 2te Dichtung dazwischen setze? Und warum klackert/pfeifft es für paar sekunden? Dehnt sich die Dichtung aus? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |